Das umfassende und neue White Paper von WSCAD richtet den Blick auf insgesamt 32 Seiten in einer bisher nicht veröffentlichten Form auf die Gebäudeautomation als integralen Bestandteil der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA): Struktur, Aufbau, Kosten und Schnittstellen. Dargestellt werden zudem aktuelle Richtlinien, der Stand der Integration von BIM sowie die Anforderungen an eine Planungssoftware für GA-Planer und MSR-Unternehmen. Praxisnahe Planungsschritte geben konkrete Hinweise zur Vorgehensweise mithilfe der E-CAD-Lösung WSCAD ELECTRIX.
"Ein durchgängiges Planungstool ist unerlässlich für die Planung und den Betrieb intelligenter Gebäude", sagt Axel Zein, CEO bei der WSCAD GmbH. "Unsere E-CAD-Lösung ermöglicht eine nahtlose und gewerkeübergreifende Planung für die gesamte Gebäudeautomation und Elektrokonstruktion – vom GA-Schema über Datenpunktlisten und Stromlaufpläne bis hin zu den Steuerungen.“ MSR-Unternehmen können mühelos mit den erzeugten Daten aus der GA-Planung weiterarbeiten, die Werte der erfassten Datenpunkte stehen für die Programmierung der Steuerungen zur Verfügung. Zusätzlich unterstützt die E-CAD-Lösung von WSCAD die Fertigung von Schaltschränken auf NC-Maschinen namhafter Hersteller, ohne dass Daten erneut erfasst werden müssen. Eine normenkonforme Dokumentation auf Knopfdruck – auch mehrsprachig – spart Zeit und gibt Sicherheit.
Die E-CAD-Lösung von WSCAD gibt es wahlweise zu kaufen oder zu mieten. Das aktuelle und ausführliche White Paper ist kostenlos auf der Firmen-Website verfügbar: https://www.wscad.com/whitepaper-ba/
WSCAD auf der Light + Building 2024, Halle 11.0, Stand A36
www.wscad.com