Mit professionellen Dienstleistungen optimiert WSCAD den Workflow bei seinen Kunden im E-CAD-Bereich. Die damit erreichte Zeitersparnis führt zu einer deutlichen Kostenreduktion und steigert den Wettbewerbsvorteil.
Von der Installation der Software auf einer Workstation oder am Netzwerkserver, dem Einrichten der kundenspezifischen Begleitdaten oder die Datenübernahme von älteren Versionen. Für die klare Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer unterstützt WSCAD den Kunden nun bei der Erstellung seines Konstruktions-Handbuches.
Ist eine Integration von CAD-Software in ein Warenwirtschaftssystem oder in den Fertigungsprozess gewünscht, greift der Kunde auf den Service Softwareanpassung zurück. Nach einer Analyse der Softwarelandschaft und der Definition der gewünschten Funktionalität, integriert sich WSCAD anschließend nahtlos in den Workflow des Nutzers.
In älteren Maschinen und Anlagen, welche für eine lange Nutzungsdauer hergestellt wurden, findet man noch häufig alte und teilweise am Reißbrett erstellte Schaltpläne. Mit handschriftlichen Änderungen geändert bzw. ergänzt liegen diese im Papier-Format vor. Werden diese Dokumentationen für die Erweiterung als Grundlage herangezogen, muss zunächst der IST-Stand dokumentiert werden. Mit dem Service Digitalisierung werden die Pläne dabei von Hand mit der WSCAD-Software abgezeichnet und stehen anschließend als vollwertige Dokumentation zur Verfügung. Existieren handschriftliche Änderungen, werden diese selbstverständlich übernommen.
Mit dem neuen, umfangreichen Dienstleistungsangebot, vollzieht WSCAD die Wandlung vom reinen CAD-Hersteller, zum Komplett-Lösungsanbieter in der Elektrotechnik. WSCAD präsentiert sich in Zukunft als ein vollständiger Systemanbieter für Elektrotechnische Dokumentationen.