In die Märkte Osteuropa und Asien exportieren viele deutsche Schaltanlagenbauer ihre Anlagen und Geräte. Das Servicepersonal vor Ort ist der deutschen bzw. englischen Sprache oftmals nicht mächtig und verursacht somit unnötige Kosten und zusätzlichen Arbeitsaufwand.
WSCAD unterstützt deshalb seine Kunden mit dem neuen Tool WSCAD MLT (Multi-Language-Translator) zum Übersetzen von Elektrotechnischen Schaltplänen, welche mit WSCAD 5 erstellt wurden.
Das komplett in .net entwickelte Programm bietet neben dem Übersetzen von Schaltplänen in westeuropäische, osteuropäische und asiatische Sprachen auch die Möglichkeit, das Programm selbst in der jeweiligen Sprache zu nutzen.
Das neue Bedienkonzept offenbart dem Anwender ungeahnte Möglichkeiten. Unterstützt wird er dabei von der übersichtlichen, neu gestalteten Oberfläche welche vom Nutzer beliebig angepasst und organisiert werden kann.
Eine optimale Übersetzung bietet der volle und durchgängige Unicode- Zeichensatz. Dieser garantiert die komplette Darstellung aller Zeichen. Der Übersetzungsvorgang kann String- oder Wortweise erfolgen, wobei eine Blacklist dem Nutzer ermöglicht, nicht benötigte bzw. zu übersetzende Wörter auszuschließen. Für die Portierung der Übersetzungstexte an externe Dienstleister stehen Import/Export Schnittstellen in den Formaten Excel, ACCESS und XML zur Verfügung.
Mit dem Zugriff auf verschiedene Datenbanken wie ACCESS, SQL, ODBC oder XML ist WSCAD MLT für alle Unternehmensstrukturen offen und integriert sich ausgezeichnet in jede Datentopologie.
Die Auslieferung der Software WSCAD MLT ist für Juni 2008 geplant.