Eine weitere Neuerung ist das qualitativ verbesserte Datenformat der Artikeldaten auf wscaduniverse.com. Rückwärtskompatibel und zukunftsorientiert, werden diese Daten von künftigen Versionen der WSCAD Electrical-Engineering-Software genutzt. Erste Partner wie Phoenix Contact, Schneider Electric, Siemens, WAGO und Weidmüller bieten bereits Artikeldaten in diesem Format an. Diese Unternehmen wurden auf der Messe als „Premium Partner“ ausgezeichnet – ein Beweis für die enge und produktive Zusammenarbeit mit WSCAD. Das Premium-Partner-Logo auf wscaduniverse.com kennzeichnet Datensätze im neuen Format und gewährleistet die hohe Qualität und Aktualität der Daten.
Axel Zein, CEO der WSCAD GmbH, betont: „Mit der Premium-Partnerschaft gewährleisten wir und unsere Partner, dass Datensätze immer topaktuell und in hoher Qualität zur Verfügung stehen. Anwender können so direkt aus der Anwendung heraus Produkte auswählen und in ihren Plänen inklusive vollständiger Artikeldaten nutzen. Das macht das Elektro-Engineering schneller, einfacher und zuverlässiger.“
Mit über 2,1 Millionen Datensätzen von mehr als 400 Herstellern auf wscaduniverse.com und Formaten wie WSCAD, edz, dwg und stp erreicht WSCAD über 70 Prozent des deutschen Marktes. Das Portal bietet schnelle und intuitive Such- und Filterfunktionen und verzeichnet täglich tausende Suchanfragen und Downloads. Der Import von Komponentenlisten in E-CAD-Pläne bei gleichzeitigem Abgleich mit der Artikeldatenbank vereinfacht die Arbeit der Anwender enorm. Der kostenlose Zugang für Nutzer und die kostenlose Einstellung von Produktdaten für Komponentenhersteller sind fester Bestandteil der Firmenphilosophie von WSCAD.
www.wscad.com