Durch diese Fusion baut die WSCAD electronic GmbH Ihre Position als Preisführer bei E-CAD-Software weiter aus. Der Geschäftsbereich Aucos-ELEKTROCAD geht in die neu gegründete Niederlassung Aachen der WSCAD electronic GmbH über.
"Aucos-ELEKTROCAD und WSCAD ergänzen sich ideal", sagt Dipl.-Ing. Georg Wenninger, Prokurist der WSCAD electronic GmbH. "Dieser Zusammenschluss vereinigt unsere Technologien für die Erstellung von Dokumentationen in der Elektro- und Automatisierungstechnik" erläutert Dr.-Ing. Hanno Blackert, Geschäftsführer der Aucos Elektrotechnische Geräte GmbH. "Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Kunden von den Synergien durch die Kombination der Lösungen beider Unternehmen ungemein profitieren werden", ergänzt Wenninger.
Die Anwender von Aucos-ELEKTROCAD werden weiterhin in der Niederlassung Aachen von den Ihnen bisher bekannten Ansprechpartnern betreut.
Umfassendes Angebot für alle E-CAD Anforderungen
Mit der Übernahme der Software Aucos-ELEKTROCAD wird WSCAD sein Produktportfolio um wichtige Funktionalitäten ergänzen, wie zum Beispiel die automatisierte Schaltschrank-Verdrahtung zur Freisetzung neuer Rationalisierungspotenziale im Schaltschrankbau. Des Weiteren kommen vertikale Anwendungen für die Heizungs-Klima-Lüftungs Planung und Elektroinstallation hinzu. Anwender von WSCAD und ELEKTROCAD werden in Zukunft von Lösungen aus einer Hand profitieren, die die gesamten CAD/CAE-Anforderungen berücksichtigen, einschließlich Datenintegration, Datenqualität sowie Metadaten.
Aucos Elektronische Geräte GmbH
Die Aucos Elektronische Geräte GmbH beschäftigt sich seit Ihrer Gründung im Jahr 1979 schwerpunktmäßig mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Steuerungen für die Oberflächentechnik und besitzt heute eine führende Position in diesem Bereich des Anlagenbaus. 1983 wurde mit der ersten Version der E-CAD-Software ELEKTROCAD weltweit eine der ersten Software-Lösungen für die PC-gestützte Dokumentationserstellung im Bereich der Elektro- und Automatisierungstechnik vorgestellt. Damit zählt Aucos weltweit zu den Pionieren der Softwareentwicklung im E-CAD-Bereich. 1996 stellte das Unternehmen mit ELEKTROCAD 7.0 eines der ersten nativen 32-Bit Windows-Produkte in diesem Marktsegment vor. Mit der aktuellen Version ELEKTROCAD 8.0 wird eine enorm leistungsfähige und dennoch sehr einfach zu bedienende Softwarelösung zu einem einmalig günstigen Preis-/Leistungsverhältnis angeboten. Vier Ausbaustufen von basis bis professional sowie ein Zusatzmodul für die Installationstechnik bieten für jeden Anwender die passende Lösung an. Die Programmfamilie ELEKTROCAD zählt heute zu den namhaften E-CAD-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Die Ausgliederung des Geschäftsbereichs "ELEKTROCAD" hat keinerlei Auswirkungen auf die übrigen Geschäftsaktivitäten der Aucos GmbH.