Dem Erfolg der Videokonferenzanwendung Zoom verdankt das gleichnamige US-amerikanische Technologieunternehmen seine Bekanntheit. Die bemerkenswerte Marktstellung der Zoom-Plattform ist aber nicht nur ihren herausragenden technologischen Möglichkeiten geschuldet, sondern auch den hervorragenden Leistungen der Zoom-Partner. Auf dem Partner-Event Ende November in London, der Zoomtopia Partner Connect EMEA, feierte Zoom deren Erfolge.
Die WTG wurde von Zoom mit dem ‚Growth Partner Award 2024‘ ausgezeichnet. Damit wird genau das honoriert, wofür die WTG steht: Wachstum durch technologischen Fortschritt. Schon im vergangenen Jahr erhielt die WTG den ‚EMEA Rising Star Partner Award 2023‘. Beide Auszeichnungen spiegeln die hohe Anzahl der erfolgreich abgeschlossenen Zoom-Projekte des zertifizierten Partners WTG wider und demonstrieren den Aufwärtstrend der fruchtbaren Partnerschaft der beiden in der Kommunikationstechnologie führenden Unternehmen.
„Dieser Award ehrt uns und spornt uns weiter an, die Digitalisierung bei unseren Kunden mit der KI-getriebenen Power der Zoom-Plattform voranzutreiben“, freut sich Jan Bechtloff, Geschäftsführer der WTG communication. „So trägt die WTG als führender Zoom-Partner der ersten Stunde dazu bei, den Digitalisierungs-Stau in Deutschland zu beheben.“
„Die Kombination von bester Videokommunikation mit Collaboration, Conferencing, Contact Center und KI-Unterstützung auf einer Plattform macht Zoom einzigartig – ebenso ihre Flexiblität, wie beispielsweise der integrierte Migrationspfad zu Avaya-Telefonie“, betont Dirk Walla, CEO der WTG, die Vorteile einer Zoom-Lösung. „Am meisten beeindrucken mich dabei die Fähigkeiten des KI-Assistenten, der mich und meinen Arbeitsstil nach und nach kennenlernt, um meine Interaktionen sowohl mit Menschen als auch mit Inhalten smarter und einfacher zu machen“, so Walla weiter. Mit genau dieser Begeisterung und der langjährigen Expertise begleitet die WTG Unternehmen bei der nachhaltigen digitalen Transformation. „Wir nehmen unseren Kunden die Angst vor KI und gestalten mit ihnen ihre Arbeitswelten moderner – flexibler und effizienter – und zukunftssicher.“