WTG blickt auf eine über 20-jährige erfolgreiche Partnerschaft mit Avaya zurück. Avaya bietet innovative Lösungen für die wichtigsten Ziele und Herausforderungen seiner Kunden und ermöglicht seinen Kunden damit, im Kontakt mit den eigenen Kunden und Mitarbeitern den größten Mehrwert zu erzielen.
Mit der Übernahme der Kundenverträge von Avaya Deutschland durch WTG setzt Avaya seine geschäftliche Transformation fort und stärkt mit einer agilen Organisation seine Innovationskraft. Während sich Kunden weiterhin auf die innovativen Lösungen von Avaya verlassen können, ist die WTG in der Lage, die spezifischen Bedürfnisse der Kunden auf konstant höchstem Niveau zu erfüllen. WTG ist bereits einer der größten Anbieter von Avaya-Kommunikationslösungen in Deutschland.
Mit der WTG steht den Kunden ein etabliertes Unternehmen zur Seite – als Anbieter von sicherheitsrelevanten Kommunikationslösungen, Wegbegleiter bei jeglicher Digitalisierung ebenso wie als Software-Entwickler. „Während unserer 110-jährigen Erfolgsgeschichte sind wir mit dem Technologiewandel gewachsen: vom Telefonbauer zum Digitalisierungsexperten mit heute über 350 Mitarbeitern“, so Dirk Walla, CEO der WTG. „Unser Strategie-Fokus liegt seit jeher auf Innovation und Service. Unser flächendeckender Vor-Ort-Service garantiert selbst in ländlichen Regionen innerhalb von einer Stunde einen Techniker beim Kunden.“
„Die Übernahme eines Teils des Kundenportfolios von Avaya Deutschland ist ein wesentlicher Bestandteil unseres soliden und zügigen Wachstumspfads. Die WTG treibt seit 2020 auch das anorganische Wachstum voran – und das ohne die Unterstützung von Investoren, sondern nach wie vor in fester Familienhand“, betont Gerrit F. Schütze, Shareholder und Enkel des Firmengründers der WTG.