Zu den Stars gehört die WE-MPSB. Diese weltweit erste SMT-Ferritserie mit spezifizierter Spitzenstrombelastbarkeit ist für die Befilterung von hocheffizienten DC/DC-Schaltreglern im rauen Industrieumfeld optimiert. Weitere wichtige Produkte im Messeprogramm sind WE-MAPI, eine der kleinsten gewickelten Metal-Alloy-Speicherinduktivitäten der Welt, WE-LAN-AQ-10/100-Base-T-Transformer mit verbesserten Return-Loss- und Crosstalk-Eigenschaften sowie neue MagI³C-Power-Module. Mit MagI³C-VDMM (Variable Step Down MicroModule) erweitert Würth Elektronik eiSos die Produktreihe von Power-Modulen mit hoher Leistungsdichte, sehr wenigen externen Komponenten und einer ausgezeichneten elektromagnetischen Verträglichkeit um eine besonders kompakte Lösung im LGA-6EP-Gehäuse. MagI³C-VDRM (Variable Step Down Regulator Module) ist jetzt in der Bauform TO263-7EP verfügbar – ideal für den Prototypenbau.
Im Bereich der Elektromechanik werden hochwertige WE-COM-USB-3.1-Typ-C-Buchsen vorgestellt. Diese und andere Entwicklungen spiegeln die Erwartung von Würth Elektronik wider, dass USB in industriellen Anwendungen weiter stark an Bedeutung gewinnen wird.
„LED it grow“
Im wahrsten Sinne leuchtende Beispiele für hervorragendes Produktdesign kommen aus dem Bereich LED. Im Rampenlicht: WL-SMDC Horticultural Ceramic LEDs 3535. Mit ihrem Lichtspektrum ist diese neue Serie kompakter LEDs ideal für die Beleuchtung von Pflanzen in Zucht- und Laboreinrichtungen. Weitere Neuigkeiten aus dieser Sparte von Würth Elektronik eiSos: WL-SMCW 0402 und 0603 compact – Miniatur-LEDs zur SMT-Bestückung. WL-SFTW PLCC-6 RGB, das ist die leistungsstarke Kombination roter, grüner und blauer LEDs zur Darstellung beliebiger Farben in Anwendungen wie der Dekorations- und Hintergrundbeleuchtung. Interessant sind vor allem für Sensorhersteller Infrarot-LEDs, von denen gleich vier neue Modelle am Stand von Würth Elektronik eiSos zu sehen sein werden.
Tochterfirmen mit am Stand
Die Tochterfirma AMBER wireless zeigt unter anderem das AMB2621, ein Ultra-Low-Power-2,4-GHz-Wireless-Modul, sowie das 868-MHz-Long-Range-Funkmodul AMB8826 und das 2,4-GHz-Long-Range-Funkmodul AMB2220. Ebenfalls zu sehen: das 2,4-GHz-All-in-One-Funkmodul AMB2524 mit integrierter Antenne sowie diverse M-Bus-Funkmodule. Mit AMB2301 wird außerdem erstmals eine in Kürze verfügbare integrierte Bluetooth-Lösung vorgestellt. Der Chipsatz braucht keine externe Steuerungseinheit und erlaubt es, Geräte ohne weiteren Aufwand Bluetooth-fähig zu machen.
Als jüngster Zuwachs der Würth Elektronik eiSos Gruppe wird sich auf der embedded world auch IQD Frequency Products mit seinem Portfolio an Quarzen und Oszillatoren präsentieren, das von dem winzigen, nur 1,2 × 1 mm großen IGXC-240 über GPS Disciplined OCXOs bis zu Rubidum-Oszillatoren für die anspruchsvollsten Anwendungen reicht. Highlight ist das IQOV-114 OCXO, das in einem 20 × 12,7 mm großen SMD-Gehäuse untergebracht ist. Es bietet eine außergewöhnliche Frequenzstabilität von bis zu ±1 ppb über den gesamten industriellen Temperaturbereich von -40 bis +85 °C. Es ist zum Beispiel ideal für Stratum 3, 4G/LTE/5G-Basisstationen oder Satellitenkommunikationsanwendungen geeignet.
Standardbauteileangebote abgerundet
Bei der Präsentation ihres breiten Kondensatorportfolios legt Würth Elektronik eiSos besonderes Gewicht auf den Bereich der Aluminium-Elektrolyt-Kondensatoren. Produkt-Highlight ist hier der WCAP-PSHP-Aluminium-Polymer-Kondensator: miniaturisiert, mit hohem zulässigen Ripplestrom, temperaturunempfindlich und Reflow-lötbar. Im Bereich solcher Standardbauteile punktet Würth Elektronik eiSos nicht nur mit einer umfassenden Produktpalette, sondern auch mit einer besonderen Serviceorientierung. Kostenlose Muster, kostenlos nachgefüllte Design Kits, Design-In-Unterstützung und die prompte Lieferung auch kleinerer Mengen ab Lager sind Vorteile, mit denen sich Würth Elektronik eiSos bei den Besuchern der embedded world auch im Bereich Entwicklerunterstützung als leistungsstarker Partner positioniert.