Mit sieben Jahren erfolgreicher Technologiepartnerschaft gehört Würth Elektronik zu den Pionieren der Formel E. Von Beginn der Serie an wurde das erfolgreiche Team Audi Sport ABT Schaeffler unterstützt. Viele Entwicklungen wie der hocheffiziente SiC-Gate Drive Transformator sind aus diesen und anderen Technologiepartnerschaften im Bereich eMobility entstanden. Bei „Racing for the Future“ spricht CTO Alexander Gerfer mit Lucas di Grassi (früherer Formel-1-Fahrer und Weltmeister in Saison 3 in der Formel E) und René Rast (mehrfacher DTM-Champion, derzeit auf Rang 8 der Formel-E-Fahrerwertung). Er wird den Teilnehmern des Online-Events Einblicke in den Rennalltag und die technologischen Entwicklungen eröffnen. Teilnehmer der Digital Days können auch selbst Fragen stellen.
Spannung verspricht auch der Tech Talk mit dem Team Sonnenwagen Aachen e.V. am 27. April um 11:00 Uhr. Es wird über die Partnerschaft mit Würth Elektronik berichtet, die Entwicklung des Sonnenwagen III und über die Erlebnisse beim iLumen European Solar Challenge und dem Bridgestone World Solar Challenge, dem härtesten Solarrennen der Welt.
Interessierte melden sich für „Racing for the future – Q&A with Lucas di Grassi and René Rast (Fahrer Formula E Audi Sport Abt Schaeffler)“ unter www.we-online.de/formulae_digitaldays und für den „Tech Talk with Team Sonnenwagen Aachen“ unter www.we-online.de/sonnenwagen_digitaldays an. Die Teilnahme ist jeweils kostenfrei.