Mit einer Grundfläche von 6 × 6 mm sind die Modelle der Serien WS-TSS (SMD), WS-TSW (SMD und J-Bend, waschbar) und WS-TST (THT) erhältlich. Ihre Abdeckung ist aus Edelstahl, ebenso wie ihre Kontakte, die zusätzlich noch mit Silber beschichtet sind. Mit versilberten Anschlüssen, sowie Betätiger und Gehäuse aus LCP UL 94V-0 sind die Schalter nicht nur bleifrei und RoHS-konform, sondern auch für Betriebstemperaturen zwischen -40 und +85° C geeignet. Schalter dieser Größe zeichnen sich durch eine Strombelastbarkeit von bis zu 50 mA, 12 VDC, einen Isolationswiderstand von >100@500 VDC M?, einer Durchschlagfertigkeit von 250 VAC/mn sowie einen Kontaktwiderstand von 100 m? aus.
Die TSS-Kurzhubtaster bietet Würth Elektronik auch mit Abmessungen von 5 × 5 mm in den Varianten SMD und J-Bend an. Die Abdeckung ist aus einer Kupferlegierung. Die Strombelastbarkeit liegt zwischenbei 20 mA, 15 VDC.
Mit einem seitlichen Betätiger und einer modellabhängigen Positionierhilfe sind die Bauelemente der 3,5 × 4,7 mm messenden Reihe WS-TUS ausgestattet. Ihre elektrische Spezifikationen ist identisch mit den 6×6 mm-Kurzhubtastern. Sie heben sie sich durch Betätiger und Gehäuse aus PA46, UL HB sowie einem Schaltweg von 0,25+/-0,1 mm (160 g) bzw. 0,30 +0,1/-0,2 mm (220 g) ab. Auch sie sind in den Typen SMD und J-Bend lieferbar.
Die Serie WS-TRS in SMD und J-Bend komplettiert die Neuzugänge in der Schalter-Produktpalette. Beide Varianten sind mit Grundflächen von 6,0 × 3,5 mm bzw. 6,0 × 3,8 mm verfügbar und sowohl in ihrer Materialzusammensetzung als auch in ihren elektrischen Eigenschaften kongruent mit den WS-TSS-Modellen. Ihr Schaltweg beträgt 0,25 +/-0,1 mm.
Alle vorgestellten Kurzhubtaster sind nach JEDEC J-STD-0200 für das Reflow-Löten geeignet.
Die Bauteile sind ab Lager verfügbar. Muster erhalten Sie kostenlos. Weitere Informationen unter www.we-online.de