Würth Elektronik eiSos, einer der europaweit größten Hersteller von passiven Komponenten, setzt durch die Unterstützung der weltweit führenden Krebsbekämpfungsorganisation UICC ein Zeichen.
Für jedes Referenzdesign, das Würth Elektronik eiSos 2014 gewann, spendete das Unternehmen 40 US-Dollar an die UICC. Für jedes Referenzdesign, für das Würth Elektronik eiSos als Second-Source-Lieferant nominiert wurde, spendete das Unternehmen 20 US-Dollar. Würth Elektronik konnte 50.000 US-Dollar an die UICC spenden. Diese großzügige Spende wird in das Fellowship-Modellprogramm einfließen, das seit über 50 Jahren erfolgreich läuft. "Fellowship-Programme sind von großer Bedeutung beim Kampf gegen den Krebs", sagte Julie Torode, stellvertretende Geschäftsführerin und Direktorin der Interessengruppen und Programme bei der UICC. "Sie tragen maßgeblich dazu bei, Veränderungen zu beschleunigen, und ermöglichen substanzielle Fortschritte in der Forschungskapazität durch den Aufbau internationaler Kooperationen und Wissenstransfers." "Bei Würth eiSos sind wir stolz darauf, einen Beitrag zur Ausbildung zukünftiger Führungskräfte auf dem Gebiet der Krebsbekämpfung zu leisten. Die Unterstützung des weltweiten Kampfs gegen Krebs liegt uns am Herzen", betonten die Geschäftsführer Oliver Konz und Thomas Schrott. Die Spendenüberreichung fand im Januar 2015 statt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.we-online.de/charity.
Über die UICC
Die UICC vereint die Gemeinschaft im Kampf gegen den Krebs, um weltweit Krebsleiden einzudämmen, mehr Gleichheit zu fördern und das Thema Krebsbekämpfung in die Weltgesundheits- und Entwicklungsagenda aufzunehmen. Die UICC ist mit mehr als 800 Mitgliedsorganisationen in 155 Ländern die größte Krebsbekämpfungsorganisation ihrer Art, darunter die wichtigsten Krebsgesellschaften der Welt, Gesundheitsministerien, Forschungsinstitute, Behandlungs-zentren und Patientenorganisationen.
Weitere Informationen unter www.uicc.org.
Zum Weltkrebstag
Der Weltkrebstag ist ein internationaler Aktionstag, der jährlich am 4. Februar stattfindet und die Weltbevölkerung im Kampf gegen den Krebs vereint. Ziel dieser Aktion ist, die Regierungen und Menschen in der ganzen Welt zum Handeln aufzufordern, um jedes Jahr Millionen von Menschen durch die Sensibilisierung für ein gesundheitsbewussteres Leben und Aufklärung über die Krankheit vor dem Krebstod zu bewahren.
Weitere Informationen unter www.worldcancerday.org.