Würth Elektronik eiSos fungiert als Gold-Sponsor von EPCI und Co-Sponsor der im September 2017 stattfindenden internationalen Networking Days zu passiven Bauelementen (PCNS) in Brno, Tschechien.
„Wir möchten im digitalen Zeitalter der modernen Elektronik eine entscheidende Rolle spielen. Entwickler nutzen heute bevorzugt Quellen im Web für den Zugang zu aktuellen Informationen, Benchmarks, Wissensgrundlagen etc. Schnell zugängliche Onlinequellen zu passiven Bauelementen, wie sie das EPCI mit seinen Onlineangeboten bereitstellt, sind daher immer wichtigere Kommunikationskanäle“, erläuterte Alexander Gerfer, CTO bei der Würth Elektronik eiSos Gruppe, das Engagement des Elektronikherstellers.
„Wir freuen uns, mit Würth Elektronik eiSos den führenden europäischen Hersteller von passiven Bauelementen als einen Partner gewonnen zu haben, der unsere Ziele und Visionen teilt. Dies motiviert uns sehr, diese Branche weiter zu unterstützen und neue webgestützte Online-Tools zu entwickeln“, sagte Tomas Zednicek, Präsident des EPCI.
Über EPCI
Das Europäische Institut für Passive Bauelemente (EPCI) wurde im Juli 2015 gegründet, um den Austausch zwischen den europäischen Herstellern von passiven Bauelementen, Testhäusern, Universitäten und Endanwendern von passiven Bauelementen zu ermöglichen. EPCI hat verschiedene offene Projekte initiiert, um die Sparte passive Bauelemente mit webgestützten elektronischen Tools zu unterstützen, z. B:
- European Passive Industry Database (aktuell über 150 Einträge)
- e-PassiveBook – Online-Handbuch für passive Bauelemente (in Vorbereitung)
- E-Symposium Online Support-Plattform mit Fachinformationen (in Vorbereitung)
Gemeinsam mit der Technischen Hochschule Brno organisiert das EPCI vom 12. bis 15. September 2017 die ersten „Networking Days“ zu passiven Bauelementen in Brno, Tschechien, mit führenden Herstellern von passiven Bauelementen sowie Universitäten. Weitere Informationen unter www.passive-components.eu/pcns
Die von EPCI zur Verfügung gestellten verlinkten Referenzen zu „passiven Bauelementen“ wurden 2017 als erstklassig bezeichnet. Weitere Informationen und ein Newsletter zu passiven Bauelementen finden Sie unter www.passive-components.eu