„Hier befinden wir uns im geographischen Zentrum eines Wirtschaftsraumes, der, da sind sich die Analysten einig, eine ganz große Zukunft vor sich hat“, brachte Alexander Gerfer, CTO bei Würth Elektronik eiSos, in seiner Ansprache die Standortvorteile auf den Punkt. „Die hiesige sehr positive Markt- und Geschäftsentwicklung war für uns der Grund, in Bangkok eine eigene lokale Basis für das gesamte Thailand-Business zu etablieren.“
Der neue Standort inmitten des pulsierenden Geschäftsviertels verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr.
Die Würth Elektronik Unternehmensgeschichte in Thailand begann bereits 2006 – mit Unterstützung durch das Würth Elektronik eiSos Team Singapur. Im September 2010 wurde dann der erste Field Sales Engineer eingestellt. Das Thailand-Geschäft entwickelte sich äußerst positiv. Mittlerweile beschäftigt Würth Elektronik bereits 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Solide Vertriebsbasis
Unter der Leitung von Regional Sales Manager Chantwut Zukzwang treiben General Manager Sebastian Tan und dreizehn Mitarbeitende das Thailand-Geschäft von Würth Elektronik nun weiter voran. Der neue Standort kann sich bereits auf eine stabile Vertriebsbasis stützen, die auch große EMS-Kunden umfasst.
„Würth Elektronik ist ein ganz besonderer Arbeitgeber“, so Zukzwang. „Das konsequent kundenzentrierte Unternehmenskonzept des Familienunternehmens ist international erfolgreich, und wir werden dafür sorgen, dass passive Bauelemente und der beispiellose Service von Würth Elektronik auch in Thailand aus Ideen marktreife Produkte machen.“
Alexander Gerfer, CTO bei Würth Elektronik eiSos, bedankte sich beim Gründungsteam für seine erfolgreiche Aufbauleistung und brachte sogar ein Geschenk mit: den Siebdruck „Realizeaction“ des portugiesischen Künstlers José de Guimarães, bekannt für seine intensive Symbolik und kräftige Farben. „Mit diesem Druck hoffen wir, einen Hauch dieser Inspiration in unser neues Team in Thailand zu bringen. Möge er als Erinnerung dienen, unsere Vision mutig zu verwirklichen, während wir gemeinsam dieses neue Kapitel beginnen.“