Neben der Vorstellung zahlreicher Neuprodukte und Innovationen aus den Bereichen passive Bauelemente, Elektromechanik, Optoelektronik, Power Module, Wärmemanagement, Wireless Connectivity & Sensors und Automotive liegt der Fokus auf der Design-In-Unterstützung für Kundinnen und Kunden. Auf Themeninseln beraten Expertinnen und Experten von Würth Elektronik zu wichtigen Entscheidungsparametern bei der Bauteilauswahl. Dabei gehen sie auf die Anforderungen branchentypischer Applikationen, wie beispielsweise Industrieelektronik, Automotive oder EMS, ein und präsentieren hilfreiche und praxisorientiere Lösungen für Standard- und kundenspezifische Bauelemente. Würth Elektronik wird im Rahmen der Messe zudem gemeinsame Referenzdesigns mit Halbleiterherstellern vorstellen und erklären. Die kostenlose Online-Simulationsplattform REDEXPERT ist ebenfalls Thema auf der Messe.
„Wir sehen uns als Partner unserer Kunden und liefern nicht nur Bauteile – direkt ab Lager –, sondern ein Gesamtkonzept“, bekräftigt Alexander Gerfer, CTO der Würth Elektronik eiSos Gruppe. „Diese Kombination aus funktionalem Produkt, auf Messwerten beruhenden Spezifikationen und Design-Empfehlungen versetzt Entwickler in die Lage, mit unseren Bauelementen schnell und einfach die perfekte Lösung zu finden – das zeigen wir auch mit unserem electronica-Auftritt.“
Getreu nach dem Firmenmotto „more than you expect“ veranstaltet Würth Elektronik nach der Messe von Dienstag bis Donnerstag jeweils von 18:00–20:00 Uhr ein Get-together am Stand, auf dem Messebesucher den Abend gemeinsam ausklingen lassen können.