Bereits zum zweiten Mal in Folge ist Würth Elektronik zum „Innovator des Jahres“ gekürt worden. Für das Ranking des renommierten Wirtschaftsmagazins brand eins und des unabhängigen Marktforschungsinstituts Statista wurden mehr als 25 000 Experten zu insgesamt 3 400 Unternehmen aus 20 Branchen befragt. Nur knapp 500 Unternehmen haben den Sprung in die Bestenliste geschafft. Bemessungsgrundlage für die Auszeichnung ist die Innovationskraft eines Unternehmens. Auf der Bestenliste finden sich Unternehmen, die besonders viel in Forschung und Entwicklung investieren und auf dem Markt mit innovativen Produkten überzeugen.
Starke Innovationskultur
Würth Elektronik ist in der Kategorie “Elektronik & Elektrotechnik, Automatisierungs- & Messtechnik” ausgezeichnet worden. Das Unternehmen fördert technische Neuerungen mit vielfältigen Aktivitäten im Bereich der Forschung und Entwicklung sowie einem professionellen Innovationsmanagement. Ein objektiver Beleg dieser starken Innovationskultur ist die schnell steigende Zahl an Patenten. Die Aufnahme in die Bestenliste der innovationsstärksten Unternehmen zeigt jetzt darüber hinaus, dass die Innovationsleistungen auch von Kunden und Branchenexperten anerkannt werden. Würth Elektronik gelingt es offenbar, den Bedarf seiner Kunden an intelligenten Produkten und Systemen bereits vorausschauend mit Kreativität und Leidenschaft zu decken.“
Über das Ranking „Innovator des Jahres“
Bereits zum dritten Mal führt das Gemeinschaftsprojekt von brand eins Thema und Statista die Befragung zum „Innovator des Jahres“ durch, bei dem die Innovationskraft deutscher Unternehmen aus insgesamt 20 Branchen bewertet wird. 2.000 Vertreter innovationsprämierter Firmen, 400 Experten des Berliner Instituts für Innovation und Technik (iit) sowie rund 20.000 Führungskräfte aus dem Statista-Expertenpanels "Expert Circle" waren zur Abstimmung aufgerufen. Im Ranking finden sich Unternehmen, die in Fortschritt und Entwicklung investieren und auf dem Markt bereits mit innovativen Produkten überzeugen konnten.
Weitere Informationen unter https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/innovation-2018