Neuvorstellungen innerhalb der seit Jahren erfolgreichen REDline-Produktfamilie sind die REDline Power Box Mini und die REDline Power Box Twin. Wie der Name verrät, ist REDline Power Box Mini die bisher kleinste Lösung der Reihe mit einer 68-×-90-mm-Leiterplatte und einem 21-poligen LeavySeal-Steckverbinder. Aufgrund ihrer geringen Größe und Robustheit kann die REDline Power Box Mini fast überall im Fahrzeug eingebaut werden – sie bietet sich für einen modularen Aufbau der Stromverteilung beziehungsweise den Einsatz bei optionalen Fahrzeugfunktionen an.
Die REDline Power Box Twin bietet mit einer 160-×-150-mm-Leiterplatte viel Platz für Komponenten und ist dadurch sehr gut als Hauptstromverteiler für die Fahrzeugelektrik geeignet. Die Kombination aus großer Leiterplatte und flexiblen Anschlüssen bietet viele Möglichkeiten für individuelle Anpassungen. Sie besteht aus zwei LeavySeal-Steckverbindern (frei konfigurierbar zwischen der 31P- und 39P-Variante) sowie bis zu vier Stromein- beziehungsweise -ausgängen.
„Wir freuen uns auf die iVT Expo, denn das Konzept dieser Messe mit vier parallelen Konferenzen bietet die ideale Plattform, um unsere Produkte und Dienstleistungen den hier vertretenen, relevanten Branchen zu präsentieren“, sagt Jean-Baptiste Delcroix, Produktmanager bei Würth Elektronik ICS. „Wir werden auf der iVT Expo auch explizit als Lösungsanbieter für den Bereich E-Mobilität auftreten, denn hier können Hersteller von unserer besonderen Kompetenz im Bereich des Hochstrommanagements profitieren.“