Um nur einige Neuerungen zu nennen: verbesserte Nemetschek Allplan-Anbindung, Mengendokumentation in Form von Aufmassblättern, Graphische Datenbank-Navigation und vieles mehr.
Eine Geschwindigkeitssteigerung um Faktor 10 beim Abgleich der CAD-Daten konnte durch den Einsatz eines neuen Toolsets erreicht werden. Vor allem die Anbindung an Nemetschek-Allplan hat dabei erheblich profitiert. Die ohnehin nach Aussage der Kunden „sehr einfache Bedienung“ wurde nochmals überarbeit, um mit möglichst wenigen Mausklicks ans Ziel zu kommen.
Vor allem die Schnittstelle zu IBM MAXIMO unterstützt viele Kunden bei der täglichen Arbeit. Die Topologie, Räume und Objekte werden auf Knopfdruck von neXt.fm übernommen und in IBM MAXIMO importiert/abgeglichen. Auf dieser Struktur kann dann in IBM MAXIMO sofort gebucht werden. Auch können alle Objekte in IBM Maximo mit Hilfe der CAD-Anbindung über neXt.fm visualisiert werden. Dabei wird beispielsweise sofort angezeigt, in welchem Raum die zu wartende Maschine steht.
Neues Energiemodul mit Benchmarks über alle Energiebereiche.
„Mit wenig Aufwand Transparenz schaffen“, dies beschreibt auf den Punkt gebracht die Möglichkeiten im neuen Energiemodul. Gebäudebenchmarks sind künftig spielend einfach zu erstellen. So lassen sich alle Energieträger und zugehörige Zähler einfach erfassen und dokumentieren. Der Excel-Reportgenerator erzeugt und formatiert alle Auswertungen automatisch in Excel. Diese können aber bei Bedarf auch noch weiter bearbeitet werden.
- Implementierung vieler Kundenwünsche
- Verbesserte Anbindung an CAD
- (NEU) Energiemodul
- (NEU) Energie Benchmark
- (NEU) Schnittstelle zu IBM MAXIMO