Um die Aufmerksamkeit der Betrachter zu wecken, verwendet Digital Signage zunehmend dynamisch erzeugte Inhalte. Der IAdea XMP-2300 ist darauf optimiert, dynamische Inhalte anzuzeigen, die aus dem Internet geladen werden, seien es RSS-Feeds, News, Wetter, Finanzmeldungen, Sportergebnisse oder sogar Updates sozialer Netzwerke. Dieselbe Technik erlaubt es, live Daten aus einer Datenbank abzurufen und so beispielsweise Ankunfts- und Abfahrtzeiten von Transitverkehr, aktuelle Wartezeiten für Serviceleistungen oder Informationen aus dem Firmenmanagement anzuzeigen. Die integrierte 3-D-Beschleunigungshardware sorgt für die optisch ansprechende Darstellung im Digital Signage Sektor, auch der neuesten Animations- und Transitionseffekte, wie sie in Slideshows, Texttickern etc. Verwendung finden. Darüber hinaus wird das Videomaterial für unverfälschte visuelle Qualität hardwareseitig dekodiert.
Als Ergebnis jahrelanger Erfahrung mit großen Digital-Signage-Netzwerken ist der IAdea XMP-2200/2300 vor allem auf Robustheit hin gestaltet. Die Hardware arbeitet ohne Ventilator, wobei das extrem stabile Metallgehäuse perfekten Schutz und optimale Wärmeableitung garantiert. Der Systemspeicher verwendet 4 GB dedizierten, stoßsicheren Solid-State-Speicher, der mehrere Stunden Multimedia-Inhalte ohne Crash-Risiko vorhalten kann. Und sollte es doch einmal zu einem Fehler kommen, sorgt ein hardwareseitiger Watchdog-Timer dafür, dass das System ohne menschliches Eingreifen wiederhergestellt werden kann.
Dank der offenen W3C-HTML5- und SMIL-Standards arbeitet der IAdea XMP-2300 mit einem Großteil der führenden Digital-Signage-Managementsoftware (insbesondere Scala) und SaaS-Services (Scala Sign Channel) reibungslos zusammen. Für weitere Fragen stehen die Experten der Christiansen GmbH Digital Signage Distribution Europe unter 0800 724 00 98 zur Verfügung.