Dabei ersetzt das D04-Board viele andere, meist mit viel Aufwand kombinierte Komponenten:
-
Frame-Grabber: Anschluss von bis zu 4 Kameras (optional bis zu 9)
-
Kamera-Licht-Steuerung: parametrierbares PWM-Signal, mit Erweiterung „ZCP“ Kamerastrom bis 1A (in 1-mA-Schritten einstellbar)
-
Display-Controller: direkter Anschluss von parallelen und LVDS-Displays inkl. gesteuertem Backlightstrom bis zu 1 A.
-
Stromversorgung: Bis zu 15 W (3,3V und 5,0V) für andere Elektronikkomponenten, Ein-/Ausschalten per Taster (< 100 µA Ruhestrombedarf)
-
Akkuwächter: Messung und Anzeige von Akkufüllstand, automatischer Shut-Down bei niedrigem Akkustand.
-
Dateneinblendung: parametrierte Auswertung eines QE-Signals zur Video-Einblendung einer Längenanzeige. Weitere Mess- und Steuer-IOs über Erweiterungsmodul „ZCP“ anschließbar.
-
Textgenerator: Beliebige Textinformationen im Videobild über Tastatur, Touch oder einfache Tasterleiste eingeben
Das DIRIS-Board verfügt über Schutzmaßnahmen in Hardware und Software um sowohl in gestörten Umgebungen, als auch bei gestörten Video-Signal zuverlässig zu funktionieren.
Als Standard-Produkt sind 2 Geräte erhältlich, mit und ohne 7“-Display (siehe Foto). Eine flexible OEM-Konfiguration der Software bzgl. aller Grafiken, TTF-Zeichensatz, Farbwahl, Menüaufbau, aller Texte (auch für beliebige, auswählbare Sprachen) ermöglicht eine beliebige Individualisierung entsprechend Anforderungen, Branding und Corporate Identity verschiedener OEM-Kunden. Kundenspezifische Montage- und Gehäuseteile sind als Zubehör erhältlich.
Das D04-Board ist bereits in Serienfertigung und am Stand der X-SPEX GmbH 1-481 in Halle 1 der Embedded World in verschiedenen Varianten im Einsatz.