„solvistas bleibt eigenständig. Allerdings werden die Unternehmen in der Unternehmensgruppe weiter zusammenwachsen und sich so gegenseitig stärken“, sagt Verónica Carbelo Jiménez. Michael Punz ergänzt: „Durch den gemeinsamen Marktauftritt bieten wir unseren Kunden ein noch breiteres und passgenaues Gesamtportfolio an, welches nun auch das große Zukunftsthema ‚Modernes Datenmanagement‘ adressiert.“
Die Geschäftsleitung der Holding solvistas Group GmbH übernehmen Herbert Stöger und Sebastian Stöger. „Wir sind sehr froh, dass die solvistas nun Teil der x-tention Unternehmensgruppe ist. Wir sind fest davon überzeugt, dass sich die Zusammenarbeit sehr positiv auf die Entwicklung und das Wachstum der solvistas sowie der x-tention Unternehmensgruppe auswirken wird“, sagt Sebastian Stöger.
Data Science – Fundierte Grundlagen für Unternehmensentscheidungen
Mit dem Kauf der solvistas Group GmbH erweitert die x-tention Unternehmensgruppe das Portfolio für ihre Healthcare-Kunden. Zukünftig profitieren diese von neuen Dienstleistungen und individuellen Software- und Data Science-Lösungen. Mithilfe der Kombination aus Data Science und dem Orchestra-Portfolio der x-tention können ab sofort Versorgungsprozesse und Behandlungspfade von Gesundheitsdiensten analysiert und optimiert werden. Der gezielte Einsatz von Künstlicher Intelligenz ermöglicht zudem die Prozesse in medizinischen Einrichtungen teilweise oder vollständig zu automatisieren und somit interne Ressourcen zu entlasten.