Die Bremer Business Intelligence Experten von xax sind von der Einfachheit von QlikView überzeugt: Auf der CeBIT präsentiert das Team, wie mit wenig Aufwand Massendaten (Sales, Finance, Marketing) verschiedener Quellsysteme (ERP, FIBU, HR, usw.) in QlikView eingelesen und ad-hoc analysiert werden können.
Ganz im Gegensatz zu den klassischen BI-Methoden und produkten kommt QlikView dabei ganz ohne Datawarehouse (DWH), Datenwürfel (Cubes) oder mehrdimensionale Datenbanken aus (OLAP). Das spart Ressourcen, Zeit und Geld. Diese „In-Memory“ genannte Technologie ist nicht nur kostengünstig und leistungsfähig, sondern hebt QlikView auch deutlich von den Mitbewerbern ab.
Die herstellerunabhängigen BI-Spezialisten von xax raten stets zu Vorsicht, wenn sich ein Produkt nur über seine neuen Features und Update-Zyklen definiert; immerhin ist ein wesentlicher Gedanke von Business Intelligence, wichtige Daten zur Entscheidungsfindung im Unternehmen schneller, klarer und vor allem einfach zur Verfügung zu stellen. Und genau das leistet QlikView.
xax ist ein zertifizierter QlikTech-Partner und BI-Dienstleister mit mehr als 12 Jahren Erfahrung. Das spezialisierte Team begleitet Kunden aber nicht nur in den klassischen Analyse-, Reporting- und Planungsaufgaben mit QlikView. Auch Fragen zu mobilen Anwendungen, Lösungen zur Zusammenarbeit, serverseitige Skalierbarkeit/Verteilbarkeit, Stammdatenpflege oder auch fachliche Controlling-, Logistik und Sales-Themen gehören zum Portfolio von xax.
Weitere Informationen zu QlikView erhalten Sie hier:
http://www.xax.de/...
Eine Testversion von QlikView 10 inklusive einer Demoumgebung stellt xax kostenfrei jedem Interessenten zur Verfügung.
Mit einem fachlichen „Seeing-Is-Believing“-Workshop (SIB) können Entscheider einen Schritt weiter gehen: QlikView wird für 4 Wochen live innerhalb der produktiven Infrastruktur bereitgestellt und zu Beginn gemeinsam sowohl technisch als auch fachlich eingerichtet.
QlikView entdecken Sie bei xax auf der CeBIT in Hannover,
Halle 6, Stand F22, in der Zeit vom 01.-05.03.2011.