Vor zwei Jahren führte Novalung das pumpengetriebene Lungenunterstützungssystem iLA activve® erfolgreich in den Markt ein und reagierte so auf die Entwicklungen sich immer weiter ausdehnender Einsatzgebiete der extrapulmonalen Lungenunterstützung.
Das iLA activve® System besteht aus perfekt aufeinander abgestimmten Modulkomponenten: der iLA activve® Konsole, den iLA activve® Membranventilatoren, der einzigartigen iLA activve® Pumpe und dem leistungsfähigen NovaTherm® Heater/Cooler. Das System wird letztlich auf dem iLA activve® Trolley praktisch zusammengeführt und ist für ein breites Spektrum von Indikationen und Anwendungen bei Neugeborenen, Kindern und Erwachsenen einsetzbar.
Das neue iLA activve® System bietet zusätzliche Features im Bereich der Kommunikation und Flexibilität. Auch bestehende Konsolen lassen sich mit dem neuen Hardware Upgrade problemlos nachrüsten. Die PDMSDatenschnittstelle der neuen iLA activve® Konsole ermöglicht ein patientenbezogenes elektronisches Dokumentationssystem. Durch die Anbindung an Philips IntelliVue können Therapiedaten direkt in ein externes Philips Monitoring eingebunden werden. Alarme der iLA activve® Konsole machen durch die Nurse Call Schnittstelle auf sich aufmerksam. Zusätzlich gewährleisten neue Hochleistungsakkus den netzunabhängigen Betrieb der Konsole für mindestens 120 bis über 420 Minuten.
iLA activve® Systemplattform: Von effizienter Entfernung des Kohlendioxyds bis hin zur vollständigen Versorgung mit Sauerstoff und mit der Sicherheit eines geschlossenen Systems.