Die Projektstunden müssen nicht mehr manuell eingegeben werden, denn die Minuten werden mit einer Stoppuhr festgehalten. Die Stoppuhr schwebt dabei auf dem Desktop, so dass die Zeit und das aktive Projekt immer im Blick bleibt. Das Umschalten zwischen den Projekten geschieht wahlweise per Tastaturkürzel oder Mausklick.
Wie lange hat das Projektteam an welchen Aufgaben bzw. Tätigkeiten gearbeitet? Diese Frage beantwortet der Xpert-Timer mit zahlreichen Reports. Über Benutzerrechte ist der Zugriff auf Projekte und Projektzeiten geregelt, so dass die Software auch in großen Unternehmen zum Einsatz kommt. Jeder Mitarbeiter sieht nur die Informationen zum Projekt, die auch für ihn bestimmt sind.
Um die Projektverantwortlichen immer auf dem aktuellen Stand zu halten, können automatisiert E-Mails versandt werden. Diese Funktion erspart tägliche Rückfragen zum Projektstand und spart weiterhin teure Minuten für wichtigere Dinge...denn jede Minute zählt.
Auch Außendienstmitarbeiter profitieren von der Software. Sie können unterwegs auf dem Laptop die Arbeitszeiten protokollieren und diese anschließend per Synchronisationsmodul mit der zentralen Datenbank abgleichen. Natürlich funktioniert dies auch beim Home-Office oder per VPN-Verbindung.
Eine mobile Android Version ist ebenso erhältlich. Auch damit können optional Daten mit dem Xpert-Timer Pro auf dem Server abgeglichen werden.
Die Software ist eine native Windows-Anwendung und bietet somit optimalen Bedienkomfort gebündelt mit hoher Geschwindigkeit aufgrund des direkten Datenbankzugriffs. Die Vollversion kostet in der Mehrbenutzerversion ab 10 Arbeitsplätze, nur 65.- Euro pro Mitarbeiter. (77,35 Euro inkl. MwSt). Der Xpert-Timer kann 30 Tage kostenlos getestet werden.
Weiter Informationen erhalten Sie unter http://www.xperttimer.de