Sowohl Laien in Sachen Datensicherung als auch Profis kommen bei diesem Programm auf Ihre Kosten. BackupXpress stellt einen Assistenten zur Verfügung, mit dem einfache, komprimierte als auch fortgeschrittene, z.B. differenzielle oder inkrementelle Datensicherungen erstellt werden können. Eine ausführliche Hilfe zum Programm unterstützt bei aufkommenden Fragen.
BackupXpress glänzt mit zahlreichen weiteren Funktionen wie z.B. dem Zeitplaner, mit dem Sie automatisiert Datensicherungen zu bestimmten Zeiten vornehmen können. Unbenötige Dateien können automatisch gelöscht werden, um die Sicherungsarchive so klein wie möglich zu halten.
Eine Datensicherung auf externe Medien ist ebenfalls im Programm integriert. Auch Sicherungen auf einen E-Mail oder FTP-Server, sowie auf ein Netzwerklaufwerk sind mit dem BackupXpress möglich. Bei Bedarf können die Daten dann auch per 256 Bit AES verschlüsselt werden.
Die sogenannte Shutdown Funktion ermöglicht eine automatische Datensicherung beim Herunterfahren von Windows. Somit ist die Erstellung von regelmäßigen Datensicherungen garantiert.
Egal ob Projekte, Urlaubsfotos, E-Mails, oder Source-Code eines Programms, der BackupXpress sichert fast alles. Die Software kann 30 Tage ohne Einschränkungen getestet werden. Den Download-Link finden Sie auf der Firmen Website (http://www.backupxpress.de). Alle erstellten Backup-Gruppen können nach Erwerb der Lizenz übernommen werden. Es gehen somit keine Daten verloren.
Die Lizenz kostet für einen Privatanwender nur 29.- Euro. Wird der BackupXpress in einem Unternehmen eingesetzt, fallen 35.- Euro pro Lizenz an. Die Investition lohnt sich.
Kernfunktionen des Backupxpress V3.0 im Überblick
- Zusammenstellen des Backup-Auftrags per Drag and Drop
- Unterstützung von 64bit Ziparchiven die größer als 4GB werden können.
- Speichern Sie eine unbegrenzte Anzahl von verschiedenen Backup-Gruppen in einem Projekt. Jede Gruppe kann vollkommen unabhängig konfiguriert werden.
- Binden Sie Dateien in die Backupliste über Wildcards wie '*.pas ; *.dfm' oder natürlich auch '*.*' ein.
- Überprüfen Sie Bit-für-Bit, ob Ihre Daten korrekt im Archiv gesichert wurden.
- Dateien, die nicht in Ihrem Backup benötigt werden können über Wildcards wie '*.~*; *.bak' o.ä. ausgeschlossen werden.
- Aufräumfunktion für unbenutzte Dateien.
- Bereits vordefinierte Sicherungsgruppen wie z.B. Outlook, Thunderbird, Eigene Dateien u.v.m
- Backups zur Archivierung mit dem Backupdatum, dem Datum der letzten Änderung oder einer beliebigen Versionsnummer versehen.
- Datensicherungen über das Internet. Auf E-Mail oder FTP-Server
- Automatische Synchronisierung von Notebook und Desktop-PC über ein freigegebenes Laufwerk
- Backup-Automatisierung!: Anwenderfreundliches Anlegen von Backups auf Externe Festpaltten oder USB-Sticks, welche allein durch Anstecken des jeweiligen Laufwerks gestartet werden.
- Kommandozeilen Unterstützung für Batch-Automatisierung
- Voll integrierter Zip-Entpacker
Hier der direkte Download-Link: http://www.xpertdesign.de/...