Die neue Version 2.6 der Projektzeiterfassung verspricht wieder einige interessante neue Funktionen. So ist es jetzt möglich einen Aufgabenpool zu erstellen, ohne die Aufgaben bereits beim Anlegen bestimmten Projekten oder Mitarbeitern zuzuordnen. Damit kann sich jeder Mitarbeiter ganz nach Auftragslage aus diesem Aufgabenpool bedienen. Das in der Version 2.6 neue Aufgabenvorschaufenster bietet eine komfortable Möglichkeit schnell einen Überblick über die zu erledingenden Aufgaben zu bekommen. Die Aufgabenliste des Xpert-Timer wurde in Anlehnung an die GTD Methode entwickelt. Aufgaben können im System frei kategoriesiert und priorisiert werden.
Unternehmen die Mitarbeiter im Außendienst oder im Homeoffice einsetzen, profitieren vom neuen XTWebserver in Verbindung mit Xpert-Timer PRO 2.6. Dieser Webserver synchronisiert die erfassten Daten im Homeoffice oder von unterwegs über das Internet mit der zentralen Datenbank im Unternehmen. So können zu jeder Zeit aussagekräftige Reports zur Projektzeiterfassung erstellt werden.
In Zukunft ist auch der Datenaustausch von Smartphones mit Android Betriebssystem in die zentrale Datenbank geplant. Dieses Modul befindet sich gerade in der Entwicklungsphase. Eine iPhone Unterstützung ist geplant, aber noch in der Entwurfsphase. Andere mobile Betriebssysteme werden vorerst nicht unterstützt.
Desweiteren bietet die Kundenverwaltung eine neue Funktion. Neben den mächtigen Filter- und Notizmöglichkeiten in der Adressverwaltung, die schon fast ein kleines CRM System darstellt, können jetzt Kundenadressen per Mausklick in Google Maps angezeigt werden. In Zukunft soll damit eine Art Routenplanung umgesetzt werden.
Die BETA-Version des Xpert-Timer PRO 2.6 ist verfügbar und wird bereits von einigen Unternehmen eingesetzt. Möchten auch Sie mit Ihrem Unternehmen die neueste Version testen, kontaktieren Sie service@xpertdesign.de. Vom Support erhalten Sie den Downloadlink zur aktuellen BETA Version.