Ansichten sind jetzt im Projektmanager, dem Hauptdialog des Xpert-Timer, speicherbar. Das bietet die Möglichkeit, am Monatsende ganz einfach Reports mit bestimmten Filtereinstellungen zu fahren. Als zusätzliche Erfassungsebene sind in der Version 3.0 die Aufgaben hinzu gekommen. Es ist jetzt möglich auch auf die Aufgaben Zeiten zu schätzen und zu buchen. Damit stehen in der Software generell drei Erfassungsebenen zur Verfügung.
Eine weitere große Verbesserung ist die Möglichkeit der lückenlosen Erfassung von Zeitstempeln über den Tag. Mit sogenannten Stopp- und Pausenprojekten macht es der Xpert-Timer möglich, vom Hochfahren bis zum Feierabend die Zeiten lückelos zu erfassen. Dem Nutzer ist es dabei selbst überlassen, wie genau er die Tätigkeiten dokumentiert. Projektnamen werden stets individuell vergeben.
Die Software steht als 30 Tage Testversion unter http://www.xperttimer.de/... zur Verfügung und ist zum Preis von 59.- Euro netto zu beziehen.
Die Basic Version richtet sich an Einzelbenutzer, die über den Tag ihre Projektzeiten erfassen möchten, um am Ende des Monats die Dienstleistungen korrekt abzurechnen. Oft kommt der Xpert-Timer Basic auch zur Strukturierung und zur Kontolle des Tagesablaufs zum Einsatz.
Die Pro Variante des Xpert-Timer, die dann auch im Projektteam nutzbar ist, wird erst in den kommenen Wochen veröffentlicht. Die zusätzlich beinhalteten Module im Vergleich zum Xpert-Timer Basic, sind noch in der Testphase. Eine Beta-Version des Xpert-Timer Pro V3.0 kann direkt bei service@xpertdesign.de angefordert werden.