Passend dazu:
- Aktueller Stand der Virtuality (Digital Showroom & Virtual Fairs)
- Die erweiterte Realität in der digital-physikalischen Welt
- Extended Reality (XR) Bibliothek (PDF)
Die stetigen Weiterentwicklungen im Bereich der Extended Reality (XR), das sich als Oberbegriff für alle immersiven Technologien versteht, sind der Erfolg für die wachsende Akzeptanz und das Einsatzvolumen dieser innovativen Technik.
Hardware- wie Softwareverbesserungen sind das eine, das andere sind die wachsenden Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Digital Showrooms, virtuelle Messen oder online Events.
Passend dazu:
- The Power of Xtended/Extended Reality – Kurzer Einblick
- Extended Reality Potenziale und Anwendungsgebiete
- 63 % – Verbesserte Anwendungserfahrung (z. B. verbessertes Design der Apps)
- 55 % – Verbesserte Datenschutz- und Cybersicherheitsmaßnahmen
- 54 % – Nahtlose und allgegenwärtige Konnektivität mit dem Internet und Cloud-Diensten
- 40 % – Reduzierte Bugs/Fehler
- 36 % – Verbesserte Kompatibilität mit anderen Technologien
Weitere Verbesserungen und Lösungen für immersive Technologie-Hardware, die laut XR/AR/VR/MR-Branchenexperten in den USA 2020 in den nächsten zwei Jahren den größten Einfluss auf die Verbraucher haben werden.
Die Einführung kleinerer Geräte und die Entwicklung schlanker und modischer Geräte sind das, was viele XR-Branchenexperten in den nächsten zwei Jahren von immersiver Technologie-Hardware erwarten, wie 42 Prozent der Befragten in einer Umfrage 2020 betonten.
- 42 % – Einführung von kleineren Geräten
- 42 % – Entwicklung von schlanken und modischen Geräten
- 39 % – Entwicklung von komfortablen Geräten
- 39 % – Verbesserte 3D-Design-Oberfläche
- 34 % – Verbesserte Formfaktoren
- 33 % – Geringere Reibung
- 32 % – Verbesserte Erfassung von Gesichtsgesten und Handbewegungen
- 28 % – Bessere Abtastung der Umgebung für verbesserte Objekterkennung
- 27 % – Besseres Sichtfeld
- 22 % – Bessere immersive Audio-Erlebnisse
- 21 % – Einführung neuer Headsets
- 1 % – Sonstiges
Globale AR/VR-Ausgabenprognose nach Segmenten
- 6,36 Mrd. U.S. Dollar – Verbraucher
- 1,9 Mrd. U.S. Dollar – Vertrieb und Dienstleistungen
- 1,66 Mrd. U.S. Dollar – Fertigung und Ressourcen
- 1,52 Mrd. U.S. Dollar – Öffentlicher Sektor
- 0,38 Mrd. U.S. Dollar – Infrastruktur
- 0,19 Mrd. U.S. Dollar – Sonstige
Im Jahr 2020 werden die Ausgaben der Verbraucher für Augmented- und Virtual-Reality-Technologien (AR/VR) voraussichtlich rund 6,36 Milliarden US-Dollar erreichen, während für den Vertriebs- und Dienstleistungssektor Ausgaben in Höhe von fast zwei Milliarden US-Dollar prognostiziert werden. Die gesamten AR/VR-Ausgaben weltweit werden im Jahr 2020 voraussichtlich 12 Milliarden US-Dollar betragen, wobei dieser Wert bis zum Jahr 2024 deutlich ansteigen und 72,8 Milliarden US-Dollar erreichen soll.
Passend dazu:
Prognostizierte Ausgaben für Augmented und Virtual Reality (AR/VR) weltweit
- 5,8 Mrd. U.S. Dollar – China
- 5,1 Mrd. U.S. Dollar – Vereinigte Staaten
- 3,3 Mrd. U.S. Dollar – Westeuropa
- 1,8 Mrd. U.S. Dollar – Japan
- 2,8 Mrd. U.S. Dollar – Rest der Welt
China wird im Jahr 2020 voraussichtlich am meisten für Augmented und Virtual Reality (AR/VR)-Technologien ausgeben, mit prognostizierten Ausgaben in Höhe von 5,8 Mrd. US-Dollar. Die gesamten AR/VR-Ausgaben weltweit werden sich 2020 voraussichtlich auf 18,8 Milliarden US-Dollar belaufen.
Modifizierter Campaign Beitrag aus Lübeck: Virtual Showroom, Augmented, Mixed & Extended Reality Agentur aus Hamburg oder Hannover gesucht?
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