- Schnelle und einfache Montage
- Stabiles Streifenfundament als Anfahrschutz
- Individuell anpassbares Design (Farbe, Materialien, Oberfläche, Größe u. a.)
- Montage von Ladesäulen und Wechselrichter jederzeit möglich
- Skalierbar & modular: Als Einzel-, Doppel- oder beliebig skalierbares Reihencarport verfügbar
- Schon in der Standardausführung für sehr hohe Wind- und Schneelasten einsetzbar (sk= 2,2 kN/m²)
- Extra große und breite Parkplätze und sehr leichtes Einparken durch Stützen in W-Form
- Hochwertige Ausführung für gehobene und langlebige Ansprüche: Feuerverzinkte Stahlkonstruktion (DIN EN 10346, DIN EN 1461)
Mehr und mehr geraden Solarcarports in den Fokus. Lange Zeit war das nicht so. Hauptsächlich sind es Solaranlagen auf Wiesen und Feldern, wie wir es vom Alltag her kennen. Vermehrt sehen wir diese Solarmodule zur Sonnenstrom-Gewinnung auch auf Schrägdächern von Familienhäusern. Nun also rücken überdachte offene Parkplätze in den Fokus. Sie bilden eine Brücke zu den solaren Flachdachanlagen von Firmen. Hauptsächlich sind es Flachdachgebäude in der Logistik, aber auch Produktionshallen oder Bürogebäude. Aber gerade hier stagniert die Entwicklung. Noch sehen viele Unternehmen nicht die Wichtigkeit der autonomen Stromversorgung für die eigene Marktentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit. Während der Ausbau von Solaranlagen in Bayern auf freiwilliger Basis und durch Förderprogramme schon recht weit fortgeschritten ist, kommt in Rheinland-Pfalz der „sanfte“ Druck über die Solarpflicht.
- Parkflächen Solarlösungen für Industrie, Einzelhandel und Kommunen
- Für Solarteure, Installateure, Elektriker und Dachdecker
- Für Privathaushalte
Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen steigt. Der Bestand hat sich seit 2012 weltweit mehr als verfünfzigfacht. 2007 gab es in Deutschland insgesamt 8 Neuzulassungen von Elektroautos. 2019 194.163 Neuzulassungen an Elektrofahrzeugen! Von Januar bis Mai 2021 waren es bereits 115.296 Neuzulassungen. Der Trend wird sich entsprechend weiterentwickeln. Solarcarports sind bereits jetzt interessante Investitionsgüter. Auch für die Personal- und Kundenentwicklung bedeutet das eine Steigerung der Attraktivität des Produktions- und Firmenstandortes.
Ladesäulen und Ladeinfrastruktur
Mit einem Solarcarport allein ist es nicht getan. Grundlegende Fragen müssen geklärt werden. Soll die gewonnene Energie im Netz eingespeist oder in Energie- bzw. Stromspeichern geparkt werden? Wie sind die Lastgangprofile, die technischen Anschlussbedingungen, Anzahl der Ladesäulen, Standzeit der Fahrzeuge und letztendlich die festgelegte Gesamt-PV-Leistung? Wir werden die Ladungen mit der Firma notiert, wenn der Mitarbeiter seinen Firmenwagen von zu Hause aus auflädt? Das sind Fragen, mit denen wir uns in Zukunft beschäftigen müssen. Es ist anders, wie wir es heute noch gewohnt sind.
Die Xpert.Solar Beratung in Rheinland-Pfalz: Photovoltaik-Parkplatzanlagen (Solarcarports) und Solaranlagen auf Flachdächern für Bad Kreuznach, Speyer, Frankenthal und Landau!
Gerne stehe ich Ihnen als persönlicher Berater zur Verfügung.
Sie können mit mir Kontakt aufnehmen, indem Sie hier das Kontaktformular ausfüllen oder rufen Sie mich einfach unter +49 89 89 674 803 an.
Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt.
Mehr dazu hier: