Kohlhammer nutzt Xpublisher für schnellere Publishing-Workflows
Das wissenschaftliche Verlagshaus arbeitet jährlich mit über 600 Autoren zusammen und freut sich auf verbesserte Workflows entlang des gesamten Produktionsprozesses.
Die hochverfügbare Software-as-a-Service Xpublisher überzeugt Helen Schön, Herstellungsleiterin des Kohlhammer-Verlags: „Wir waren beeindruckt von der einfachen Konfiguration und schnellen Einsatzfähigkeit des Systems. Der erfolgreiche Proof-of-Concept hat unsere Erwartungen erfüllt und den ersten positiven Eindruck unterstrichen. Wir freuen uns auf die vollständige Umstellung auf Xpublisher.“ Der weitere Prozess sieht zunächst die Einführung des Xpublisher Digital Asset Managements vor, ehe dann die automatisierte Buch- und Zeitschriftenproduktion auf Basis eigener XML-Schemata gestartet wird. Dabei profitiert die Herstellung besonders von der bidirektionalen Schnittstelle zwischen Xpublisher und Adobe InDesign.
Führendes Wissen für Theorie und Praxis: die Kohlhammer Unternehmensgruppe.
Mit rund 400 neuen Buchtiteln pro Jahr und 14 Fachzeitschriften zählt Kohlhammer zu den größten wissenschaftlichen Verlagshäusern im deutschsprachigen Raum. Das Angebot an Fachliteratur für Wissenschaft, Wirtschaft, Gesundheitswesen, Recht und Verwaltung überzeugt dabei durch eine fundierte Wissensvermittlung und praxistaugliche Arbeitshilfen für Ausbildung, Studium und berufliche Praxis.
Die Unternehmensgruppe umfasst neben dem Kohlhammer Verlag auch den Deutschen Gemeindeverlag als traditionsreichen Formularverlag sowie moderne Druckerei- und Dienstleistungsbetriebe mit innovativen Services vom Datenmanagement bis zum Formulardruck.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.kohlhammer.de/.