XTB ist bekannt für die Zusammenarbeit mit Weltklassesportlern wie Zlatan Ibrahimović und Iker Casillas, nur um ein paar zu nennen. Dieses Mal entschied sich das Unternehmen für eine Zusammenarbeit mit Tyson Fury, der nun versucht, den unangefochtenen Titel des Schwergewichtsweltmeisters zurückzugewinnen. Nach dem epischen 12-Runden-Kampf im Mai warten Sportfans auf der ganzen Welt nun auf den Blockbuster-Rückkampf. Es wird erwartet, dass der Rückkampf weltweit wieder Millionen von Zuschauern in seinen Bann zieht und sogar die Rekordzuschauerzahlen vom ersten Kampf übertrifft. Der erste Kampf wurde von 560 Millionen Fans in 137 Ländern verfolgt.
„Ich komme zurück, um meinen Thron zurückzuerobern. Der letzte Kampf war eine Schlacht, aber dieser Rückkampf wird ein Krieg sein und die Geschichte wird sich daran erinnern. Ich bin stolz darauf, XTB in meiner Ecke zu haben für einen Kampf, den die Fans auf der ganzen Welt nicht verpassen dürfen. Diese Zusammenarbeit spiegelt unsere gemeinsame Hingabe für Spitzenleistungen und Erfolg wider, und ich freue mich auf die Möglichkeiten, die sich daraus für uns beide ergeben werden“, kommentierte Tyson Fury die Partnerschaft mit XTB.
Zusätzlich zu seinen Erfolgen im Boxring ist Fury für seine unverwechselbare Persönlichkeit in den sozialen Medien bekannt und hat eine Fanbase von über 10 Millionen Followern über alle Plattformen hinweg. Die Zusammenarbeit mit Tyson Fury fügt sich perfekt in die globale Marketingstrategie von XTB ein und ermöglicht eine Präsenz bei einigen der prestigeträchtigsten Sportveranstaltungen der Welt.
Während des mit Spannung erwarteten Rückkampfes wird das Logo von XTB an prominenter Stelle auf Furys Boxshorts sowie auf den Outfits seines Support-Teams zu sehen sein. Diese Platzierungen bieten eine sehr gute Gelegenheit, die Sichtbarkeit der Marke XTB weltweit zu erhöhen. Die Partnerschaft soll bis 2025 fortgesetzt werden und eine Vielzahl von Marketingaktivitäten umfassen.
“Als globale Marke sind wir bestrebt, uns an den wichtigsten Sportereignissen der Welt zu beteiligen, die unsere führende Marktposition, unsere große Reichweite und unsere Geschäftsziele unterstreichen. Dieser mit Spannung erwartete Rückkampf wird die Aufmerksamkeit von Sportfans auf der ganzen Welt auf sich ziehen, und ich freue mich, dass wir dabei sein werden“, sagte Omar Arnaout, CEO von XTB.
Der Rückkampf zwischen Fury und Usyk findet am Samstag, 21. Dezember 2024, in der Kingdom Arena in Riad, Saudi-Arabien, statt. Das Sportevent wird live auf PPV sowie auf verschiedenen Fernsehkanälen in 137 Ländern gestreamt werden.
Die Partnerschaft zwischen XTB und Tyson Fury wurde von Nick Hunter von der P11 Group vermittelt.