Weltweite Standorte auf einen grünen Zweig bringen
Beim weltmarktführenden Hersteller von Motorsägen kommt unter anderem ein CRM-System von Microsoft zum Einsatz. Um die Prozesse des Unternehmens zu vereinheitlichen, sollte eine CTI-Lösung zur Integration von Telefonie und Daten gefunden werden, die auch alle global vorhandenen Systeme wie Cisco UCM und UCCX integriert.
Besonders wichtig war hierbei eine stufenweise Zusammenführung, die flexibel auf weitere Anlagen- und Systemveränderungen reagiert. Eine modulare Testlaufzeit über mehrere Monate sollte außerdem die Funktionalität der CTI-Lösung beweisen.
Globale Service-Lösung für die Firma Stihl
Mit dem LinkThat CUBE als modulares System konnten die flexiblen Anforderungen der Firma Stihl erfüllt werden. Es wurde schrittweise eine globale CTI-Infrastruktur an den Standorten in Amerika, Europa und Asien geschaffen. Die Telefoniesysteme wurden in Microsoft Dynamics 365 integriert, das nun vielen Mitarbeitern als zentrale Oberfläche dient.
Seit drei Jahren integriert der LinkThat CUBE alle Komponenten erfolgreich. “Mit unserer Erfahrung aus ähnlichen Projekten, wie etwa bei Sivantos, ist uns die Vereinheitlichung so wie geplant gelungen. Die Umstellung wurde ganz nach den Bedürfnissen des Kunden gestaltet. Das ermöglicht es den Mitarbeitern jetzt, in einer zentralen Oberfläche weltweit die Kundenprozesse zu steuern”, so Peter Kugler, CEO von LinkThat.
Alles auf einen Blick mit dem LinkThat CUBE
Der LinkThat CUBE kann alle gängigen Telefonie- und CRM-Systeme verbinden: CISCO, Avaya, Alcatel, Mitel, Five9, Microsoft, NICE und Sinch - mit SAP, Salesforce, Microsoft, ServiceNow und Zendesk. Das schafft eine vollständig integrierte Kundenservice-Umgebung nach individuellen Bedürfnissen. Mit KI-Features können die Kommunikationsprozesse aufgerüstet und so der Kundendienst und die Customer Experience noch weiter optimiert werden.