Das gemeinsame Projekt mündet im Bau einer maßgeschneiderten Build-to-Suit (BTS)-Lösung, welche genau nach den Vorgaben und Bedürfnissen von Mitsubishi Electric LES konzipiert wurde und speziell auf die Lagerung von Wärmepumpen abzielt. Der symbolische Spatenstich für dieses bedeutende Vorhaben ist für Anfang des nächsten Jahres am Standort Bottrop geplant.
Der Hallenneubau, welcher in enger Zusammenarbeit mit Yusen Logistics genau nach Wünschen des Kunden realisiert wird, markiert einen entscheidenden Schritt für Mitsubishi Electric LES auf dem deutschen Markt. Die innovative Lösung wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine hochmodernen Wärmepumpen effizient zu lagern und damit steigende und dynamische Marktanforderungen sowohl in Deutschland wie auch in den europäischen Nachbarländern zu bedienen. In der Zusammenarbeit mit Yusen Logistics wird Mitsubishi Electric LES auf die fortschrittlichen Lager- und Logistikdienstleistungen zurückgreifen können, die den Anforderungen ihrer hochwertigen Produkte gerecht werden.
„Die Unterzeichnung verkörpert ein klares Bekenntnis an den deutschen und europäischen Wärmepumpenmarkt und unseren aktiven Beitrag zu einer nachhaltigen Wärmetransformation. Wir freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Yusen Logistics, die es uns ermöglichen wird, unsere starke Position im Markt weiter auszubauen und unseren Kunden erstklassige Produkte bereitzustellen", so Andreas Wagner, Präsident der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe B.V.
So wird die zukunftsweisende BTS-Lösung nicht nur die Lagerkapazitäten erheblich erweitern, sondern auch eine effiziente und flexible Lieferkette gewährleisten.
Auch Toshikazu (Bob) Shiota, Managing Director bei der Yusen Logistics (Deutschland) GmbH, blickt der gemeinsamen Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen: „Mitsubishi Electric als langjähriger Kunde bereichert nicht nur unsere Partnerschaft, sondern auch die gesamte Logistiklandschaft. Die Lagerung und Distribution ihrer hochmodernen Wärmepumpen ermöglichen es uns, aktiv an der Förderung umweltschonender Technologien teilzuhaben. Wärmepumpen spielen eine entscheidende Rolle in der Energiewende, insbesondere im Hinblick auf die Heiztechnik und die Reduzierung von CO2-Emissionen im Gebäudesektor.“