Und beim Thema Effizienz in Produktion und Prozessen dürfen natürlich auch die Lösungen von Z-LASER nicht fehlen. Die Laserspezialisten aus dem Schwarzwald unterstützen seit 1985 anspruchsvolle Unternehmen weltweit dabei, Produktionsprozesse zu optimieren, Qualität zu sichern und schonender mit Ressourcen umzugehen.
Die Z-LASER-Spezialisten stellen in Halle 1 an Stand 1416 unter anderem die neue Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) für Laserprojektoren vor. Damit lassen sich Produkte wie etwa der Laserprojektor ZLP1 ohne zusätzliche Hardware besonders flexibel und ökonomisch in beliebige Systemlandschaften integrieren. Auch Ferndiagnose und Fernwartung sind problemlos möglich.
„Die neue SPS-Schnittstelle erhöht nicht nur die Anwendungsmöglichkeiten unserer Laserprojektoren. Da sie komplett ohne zusätzliche Hardware auskommt, ist sie auch besonders wirtschaftlich und hocheffizient integrierbar in entsprechende Systemlandschaften“, so Philipp Waibel, Produktmanager für Laserprojektoren bei Z-LASER.
Ihr Z-LASER Ansprechpartner auf der Motek 2022 in Stuttgart ist Laurenz Zimmermann. Vereinbaren Sie gerne vorab einen Beratungstermin per E-Mail.