In diesem Rahmen wurden viele neue Produkte, wie die ZX-Laserreihe, der High Power Laser ZQ1 sowie der Z-FIBER vorgestellt. Der große Messestand zeigte sich freundlich, offen und einladend. Neben den einzelnen Modulen, wurden Einsatzmöglichkeit der OEM-Laser anhand verschiedener Beispiele demonstriert, z. B. ZX-Laser in Sensorgehäusen sowie zweierlei Bildverarbeitungsanwendungen.
Weitehin wurde das Thema IoT / Machine-to-Machine Communication beleuchtet. Ein Dashboard zeigte den IST-Zustand zweier Laser in verschiedenen Umweltbedingungen und dessen Einfluß auf die Lebenserwartung der Dioden.
Die gesamte Präsentation kam bei den Fachbesuchern außerordentlich gut an. Dies zeigte sich daran, dass neben Kundendelegationen aus Japan, China, Nord- und Südamerika auch viele Interessenten aus Russland, Indien und Österreich den Stand besuchten und durchweg von dem großen Produktportfolio begeistert waren. Daraus resultierend ergaben sich viele spannende und wichtige Leads. Die Mitarbeiter befanden sich über alle drei Messetage ab spätestens 10:00 Uhr in Dauergesprächen. Neben dem Salesteam standen zeitweise auch Entwickler für komplexere Rückfragen zur Verfügung.