In den bayerisch-schwäbischen Heimatgefilden hat sich die Z MOBILITY - WERNER ZIEGELMEIER GmbH aus Bobingen mit Niederlassungen in Frankfurt und Berlin was den Sport anbelangt bereits etabliert: dort werden die Augsburger Eishockey-Panther und die Regionalliga Fußballerinnen des TSV Schwaben Augsburg von schwarzen VIP Linern chauffiert. In Hessen wurde im vergangenen Jahr in Form der „Handball-Bienen“ des HSG Sulzbach sportlich Fuß gefasst hat. Nachdem die vergangene Saison für die Fußballer des FSV Frankfurt nun so erfolgreich lief, wurde beschlossen, mit einem eigenen Mannschaftsbus durch die 2. Bundesliga zu reisen – und der Bus kann sich, wie der souveräne Aufstieg in den Profifußball, wirklich sehen lassen.
Ein eyecatcher war der schwarze Scania mit seinem bulligen Äußeren schon immer, durch die Aufmachung im FSV Design zieht er nun auch die letzten Blicke auf sich. Tiefschwarz getönte Scheiben schützen die Spieler vor neugierigen Blicken – der Schriftzug an den Seiten lässt erahnen, was sich im Inneren abspielt: Teambesprechungen in der Hecklounge, Entspannung in den Lederschlafsesseln, eine Stärkung aus der Bordküche vor und vielleicht auch ein gezapftes Bier nach dem Spiel. Die Z MOBILITY wünscht den Frankfurter Profikickern auf jeden Fall viel Erfolg und gibt ihr Bestes, um die Spieler entspannt von Stadion zu Stadion zu chauffieren.
…interessant wird allerdings der Auswärtstermin des FSV in Augsburg beim FCA. Dieses „Z MOBILITY – interne“ Derby soll aber dem guten Verhältnis zu den Hessen keinen Abbruch tun.