Die Lösung "GreenPocket Smart Home" ermöglicht Anwendern, ihre vernetzten Hausautomationskomponenten intuitiv zu steuern. Das Interaktionsdesign der Smart Home-Software schafft ein völlig neues Nutzererlebnis, bei dem alle gewünschten Geräte einfach und schnell in das intelligente Zuhause integriert werden können. GreenPocket hilft der Z-Wave Alliance, Z-Wave als Funkstandard für Smart Home- und Business-Applikationen kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Neue Produkt- und Service-Kooperationen in Planung
"Wir sind stolz, ein Mitglied der Z-Wave Alliance zu sein. Gemeinsam mit der Alliance wollen wir den technologischen Austausch im Bereich Smart Home fördern und die Entwicklung des Smart Home-Marktes vorantreiben", erklärt Dr. Thomas Goette, CEO von GreenPocket. "Wir planen auch zukünftige Produkt- und Service-Kooperationen mit anderen Mitgliedern der Z-Wave Alliance."
"Die Mitglieder der Z-Wave Alliance bieten Ihren Kunden den entscheidenden Vorteil, sich bei der Auswahl ihrer Geräte nicht auf einen einzelnen Anbieter festlegen zu müssen. Ihr Smart Home ist somit flexibel erweiterbar", so Mark Walters, Chairman der Z-Wave Alliance. "GreenPocket ist einer der größten Innovationstreiber im deutschen Smart Home-Markt. Eine Kooperation mit der Z-Wave Alliance, dem weltweit größten Ökosystem für drahtlose Produkte, bringt deshalb für beide Seiten viele Vorteile."
Die Zukunft des Smart Home ist jetzt
Die Z-Wave Alliance demonstriert ihre globale Führungsposition einmal mehr auf der CeBIT in Hannover. Am Gemeinschaftsstand A40 in Halle 13 zeigen die Home Control-Anbieter Aeon Labs, Vision Security, Philio Technology, Flat-Out Technologies, NorthQ, Poly-Control und TKB Home ihre Z-Wave-Neuheiten. Ein besonders Merkmal des Z-Wave-Standards ist die Interoperabilität. So kann nicht nur der Gateway im Smart Home mit einzelnen Geräten kommunizieren, die Geräte sind auch untereinander verbunden. Dadurch entsteht eine Z-Wave-Netzstruktur, die ein problemloses und herstellerunabhängiges Zusammenspiel aller Hausautomationskomponenten ermöglicht.
Mark Walters, Chairman der Z-Wave Alliance, steht Journalisten, Fachbesuchern und Interessierten während der Messetage vom 10. bis 14. März in Hannover gerne Rede und Antwort. Darüber hinaus hält Walters am 13. März ab 10:00 Uhr im Fachforum Smart Home & Communications in Halle 13 einen Vortrag mit dem Titel "Home Control-Neuigkeiten im Massenmarkt". Neben den Teilnehmern am Gemeinschaftsstand haben folgende Z-Wave Alliance-Mitglieder ihren eigenen Stand: Buffalo Technology (Halle 15, Stand D52), Cuculus (Halle 13, Stand A54), Everspring Industry (Halle 13, Stand E84), Fibar (Halle 13, Stand A38), Good Way Technology (Halle 13, Stand B24) und Z-Wave Europe (Halle 13, Stand A38).
Weitere Informationen unter www.z-wavealliance.org.
Über GreenPocket
GreenPocket (www.greenpocket.de) ist ein Spezialist für Smart Meter- und Smart Home-Software. Das Kölner Unternehmen bietet Energieversorgern und Serviceprovidern innovative Applikationen an, mit denen Haushalte und Gewerbe ihren Energieverbrauch steuern und nachhaltig optimieren können. Mit über 80 erfolgreichen Projekten für mehr als 40 nationale und internationale Energieversorger und Serviceprovider ist GreenPocket Markt- und Innovationsführer in Deutschland sowie einer der führenden Anbieter im europäischen Smart Energy-Markt. GreenPocket wurde 2009 als GmbH gegründet und beschäftigt heute über 30 Mitarbeiter.
Über Z-Wave
Die Z-Wave-Technologie ist ein international anerkannter ITU-Standard (G.9959). Sie ist mit über 1.000 zertifizierten interoperablen Produkten die weltweilt führende drahtlose Home Control-Technologie im heutigen Markt. Repräsentiert durch die Z-Wave Alliance und unterstützt von mehr als 250 Unternehmen auf der ganzen Welt, ermöglicht der Standard die Nutzung von Smart Living-Lösungen für Sicherheit im Eigenheim sowie Security-, Energie-, Hospitality-, Büro- und Beleuchtungsapplikationen. Z-Wave ® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Sigma Designs und ihren Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.