ZAGRO bietet mit ihrer E-MAXI Serie eine breite Produktpalette von Elektrorangierern für 100 bis 2000 Tonnen Anhängelast. Durch variable Bausteine kann für nahezu jeden Bedarfsfall das passende Gerät konfiguriert werden. Unterschiedliche Batteriekapazitäten von 320 bis 2000 Ah, verschiedene Kuppelsysteme mit Höhenverstellung, Waggonbremsanlage, variable Schienenspurweiten von 1000 bis 1676 mm und vieles mehr sind mit dem gleichen Grundchassis realisierbar.
Der auf der Messe demonstrierte ZAGRO E-MAXI VARIO ist mit einer Waggonbremsanlage ausgestattet und für Anhängelast bis 850 Tonnen ausgelegt. Dank patentierter Allradlenkung ist das Manövrieren und Wenden auf engstem Raum möglich. Die sichere und einfache Bedienung über Funkfernsteuerung schafft ein zügiges und dennoch entspanntes Arbeiten im Ein-Mann-Betrieb.
Ausgezeichnet mit dem Partnerschaftslevel Mercedes-Benz Unimog ExpertPartner, rüstete ZAGRO den ausgestellten Unimog U 423 zu einem Zweiwegefahrzeug für Anhängelast bis 800 Tonnen aus. Das Fahrzeug verfügt über Waggonbremsanlage, Signallicht- und Warnanlage (EBO), Funkfernsteuerung auf der Schiene, Sicherheitsfahrschaltung, Safety Steuerung gemäß EN 50128, automatische Kuppelstange mit Dämpfung für UIC-Kuppelsystem und pneumatische Trittplattformen. Der Rangierer wurde nach § 32 Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) abgenommen und somit zum Einsatz auf öffentlichem Schienennetz zugelassen.
Der TERBERG/ZAGRO Rangierer wurde auf dem Basisfahrzeug TERBERG RR282 6x4 entwickelt und für maximale Anhängelast bis 2800 Tonnen konzipiert. Das Fahrzeug ist mit ZAGRO Schienenführung für Schienenspurweite von 1435 mm ausgerüstet. Das schwere Zweiwegefahrzeug begeistert durch seine Wendigkeit und Zugkraftstärke. Auch hier ist die EBO Zulassung vorhanden.
ZAGRO Zweiwegefahrzeuge sind bei der Bahn, in Verkehrsbetrieben, in der Industrie und in Häfen weltweit tätig.
transport logistic Freigelände Stand FGL. 703/3