Das übernommene Unternehmen umfasst ein Team von rund 80 Mitarbeitenden am Standort Hagen bei Düsseldorf und bringt einen Kundenstamm aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich mit. Dazu zählen namhafte Unternehmen wie Douglas, Christ und Thalia.
"Wir könnten nicht glücklicher sein, ba.se im #teamZalaris zu haben und damit zwei führende Anbieter im Bereich Payroll- und HR-Dienstleistungen zu vereinen", sagt Hans-Petter Mellerud, CEO Zalaris. "Mit dieser Akquisition stärken wir unser Portfolio, stärken unsere Personalpower und bieten unseren Kunden ein noch besseres Angebot im Einzelhandelssektor. Ab sofort arbeiten wir mit vereinten Kräften daran, die HR- und Entgeltabrechnungsprozesse von Unternehmen zu vereinfachen, damit diese mehr Zeit für ihre Mitarbeitenden und strategische Themen haben."
Harald Goetsch, Executive Vice President DACH: "Der Zusammenschluss von Zalaris und ba.se ist die spannende Chance, die Branche zum Vorteil bestehender und potenzieller Kunden und Mitarbeitenden positiv zu gestalten. Mit ba.se stärken wir unsere Expertise, gewinnen bedeutende Unternehmen aus dem personalstarken Einzelhandelssektor als Kunden und erweitern unsere lokale Präsenz in der wirtschaftsstarken Metropolregion Dortmund/Düsseldorf mit dem Standort in Hagen. Damit werden wir in Deutschland mehr als 280 Mitarbeitende beschäftigen. Die vereinten Ressourcen bringen uns in eine noch bessere Position, um Unternehmen bei der Vereinfachung ihrer HR- und Entgeltabrechnungsprozesse erfolgreich zu unterstützen und den Markt noch deutlicher anzuführen. Eine wirklich lohnende Kombination für alle Beteiligten."
Die finanziellen Bedingungen der Transaktion werden nicht bekannt gegeben.