"Wir freuen uns, mit IT2™ Solutions einen kompetenten und erfahrenen Partner für den Regelbetrieb gefunden zu haben", so Reinhard Buschkamp, Direktor des LBV NRW und Heike Kalibe, zuständige Abteilungsleiterin IT. Der abgeschlossene Rahmenvertrag erstreckt sich auf folgende Bereiche:
1. Unterstützung beim Aufbau des Regelbetriebs im Service Center Abrechnung
2. Optimierung von Abläufen im Rahmen der Abrechnung
3. Mitwirkung bei der Qualitätssicherung des Produkts bis hin zum umfassenden Integrationstest
4. Entwicklung und Umsetzung eines individuellen Qualifizierungskonzepts für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LBV
„Das Landesamt für Besoldung und Versorgung (LBV) ist das Unternehmen, das das SAP-HCM-Abrechnungsverfahren im größtmöglichen Umfang nutzt. Und dass wir es als Kunden betreuen dürfen, unterstreicht einmal mehr unsere Ausnahmestellung und Leistungsfähigkeit im öffentlichen Sektor“, sagt Volker Müller, Vorstand der IT2™ Solutions AG und verantwortlich für den Bereich Consulting.
Mit der Standardsoftware von SAP löst das LBV sein eigenentwickeltes Zahlverfahren ab und nutzt dafür künftig eine einheitliche Softwareplattform. Nach dem Abschluss der Implementierung im März 2013 hat das LBV europaweit das größte SAP-HCM-basierte Abrechnungsverfahren für den öffentlichen Dienst. Ziel ist es, die Zahlung der Bezüge effizienter und kundenorientierter sicherzustellen.
Neben der Gehaltsabrechnung der Landesbediensteten bearbeiten die rund 1.000 LBV-Mitarbeiter die Versorgungsbezüge von Pensionären und Hinterbliebenen, ermitteln Versorgungsanwartschaften für Familiengerichte, zahlen Kindergeld und Beihilfen aus.
Weitergehende Informationen unter: http://www.it2.ag