Schon seit dem Gewinn einer Ausschreibung im Jahre 2012 unterstützt Zalaris den landeseigenen IT-Dienstleister LDI mit Beratungs- und Unterstützungsleistungen im SAP-HCM-Umfeld. Im Rahmen einer Neuausschreibung setzte sich Zalaris aufgrund des spezifischen Know-hows und der über 20-jährigen Erfahrung im öffentlichen Sektor für gleich zwei Lose durch. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate.
Das Los 2 umfasst die Betreuung des SAP-HCM-Systems im Regelbetrieb in den Bereichen Personalabrechnung, -Verwaltung, Zeitwirtschaft, Reisekostenabrechnung, Trennungsgeld, Versorgungsfestsetzung, Abrechnung sowie die Berechtigungsverwaltung. Darüber hinaus begleitet Zalaris diverse Betriebsprojekte wie das Projekt IPEMA® Zeit zum landesweiten Roll-out der positiven Zeitwirtschaft in Rheinland-Pfalz.
Auch bei der Vergabe des Teilprojekts/Los 4 konnte Zalaris überzeugen und erbringt Services im FI/CO und RealEstate für SAP EAM (Enterprise Asset Management), SAP PM (Plant Maintenance) und SAP MM (Material Management) inklusive ABAP Entwicklung und Workflow-Erstellung.
"Wir sind stolz über das entgegengebrachte Vertrauen. Das LDI Rheinland-Pfalz nutzt das SAP-HCM Abrechnungsverfahren im größtmöglichen Umfang", erklärt Peter Martin, CEO & Vorstandsvorsitzender Zalaris Deutschland AG. "Wir sind bekannt für unsere Leistungsfähigkeit im öffentlichen Sektor und bringen für diese komplexen Zusammenhänge die notwendigen Erfahrungen mit."