Trotz der corona-bedingten Verschiebung des Norseman-Laufs 2020 hat es das #teamZalaris für den Norseman 2020 geschafft, pro Athlet Spenden in Höhe von 7.500 Euro für Aktiv mot kreft und 5K Your Way zu sammeln. Das Unterstützen beider Organisationen und die jüngste Aufnahme des KiTZ in diesem Jahr ist Teil des fortlaufenden Engagements von Zalaris, das Bewusstsein für das Thema Krebs und im besonderen Krebs im Kindesalter zu schärfen, körperliches Training für Krebspatienten zu unterstützen und gleichzeitig die eigene Belegschaft zu einem aktiven, gesunden Lebensstil zu inspirieren. Das #teamZalaris wird beim Norseman Xtreme Triathlon im Jahr 2021 mit insgesamt 9 Mitgliedern vertreten sein.
Der Norseman Xtreme-Triathlon ist ein Volldistanz-Triathlon, der mit einem 4-Meter-Sprung von einer Autofähre in Eidfjord, Hardanger, beginnt. Nach einem eher kühlen, 3,8 Kilometer langen Schwimmabschnitt geht es auf eine 180 Kilometer lange Radstrecke durch einige der atemberaubendsten Landschaften Norwegens. Der Marathonlauf, der das Rennen abschließt, endet auf dem Gipfel des Gaustatoppen. Auf der insgesamt 226 Kilometer langen Strecke sind knapp über 5.000 Höhenmeter zu bewältigen. Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie wurde das Norseman-Rennen 2020 auf den 7. August 2021 verschoben. Für die Auslosung des Norseman 2020 gab es für die 250 verfügbaren Startplätze über 5.000 Bewerber aus 94 Nationen. Zalaris ist Namenssponsor des Norseman Xtreme Triathlon und auch Sponsor von Hans Christian Tungesvik, dem Sieger des Norseman Xtreme Triathlon 2019.
Hans-Petter Mellerud, CEO und Gründer von Zalaris, erklärt: "Das Sponsoring von Norseman soll unsere Belegschaft zu einem aktiven Lebensstil inspirieren. Es steht auch im Einklang mit einem der Werte von Zalaris, Aiming High, wobei #bestingmyself das Motto eines jeden ist, weil wir die beste Version von uns selbst an das Team weitergeben."
Alle fünf Mitglieder des #teamZalaris für den Norseman 2021 haben nun ihre jeweiligen Spenden-Seiten eingerichtet und wollen ihren Teil dazu beitragen, das Bewusstsein für Krebs zu schärfen - insbesondere auch während der andauernden COVID-19-Pandemie, auf die sich aktuell die Aufmerksamkeit sowohl der Medien als auch des Gesundheitswesens konzentriert. Sie können helfen, zu dieser guten Sache beizutragen, indem Sie auf den untenstehenden Seiten spenden und die Triathleten in ihrem Fundraising unterstützen.
Unterstützen Sie die Athleten und den guten Zweck:
Torsten Neufeld, Germany
Spendenseite: http://bit.ly/zalarisnorseman21-TorstenNeufeld
Jon Breivold, Norway
Spendenseite: http://bit.ly/zalarisnorseman21-JonBreivold
Marius Johansen, Norway
Spendenseite: https://bit.ly/zalarisnorseman21-MariusJohansen
Mark Bamford, United Kingdom
Spendenseite: http://bit.ly/zalarisnorseman21-Mark
Richard Traynor, United Kingdom
Spendenseite: http://bit.ly/zalarisnorseman21-RichardTraynor