Die Zusammenarbeit beinhaltet die Einführung der Zalaris PeopleHub-Lösung, die nahtlos in SAP SuccessFactors und die Outsourcing-Services integriert ist. Das Projekt deckt damit das gesamte Spektrum der Zalaris-Produkte und -Services ab. Die Implementierung soll über einen Zeitraum von 22 Monaten erfolgen. Der Vertrag umfasst außerdem umfangreiche Beratungsleistungen im Hinblick auf die Einführung der Lösungen. Nach Abschluss der Implementierungsphase soll der Auftrag ein jährliches Umsatzvolumen von mehr als 5 Millionen Euro umfassen. "
Basierend auf SAP SuccessFactors wird die HR-Lösung den gesamten Lebenszyklus der Mitarbeitenden innerhalb einer zentralen, integrierten Lösung abdecken, einschließlich Recruiting, Onboarding, Stammdatenpflege, Performance & Goals, Nachfolge und Entwicklung sowie HR-Analysen.
Die auf Zalaris PeopleHub basierenden Outsourcing-Services, die im Rahmen der Vereinbarung erbracht werden, beinhalten die Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, e-Akte, Reisekosten- und Spesenabrechnung sowie das Wissensmanagement, unterstützt von Zalaris‘ KI-basiertem digitalen Assistenten „Zally“.
"Wir sind sehr stolz darauf, einen so wichtigen Kunden bei Zalaris begrüßen zu dürfen. Während der der letzten neun Monate, in denen wir die Lösung auf Basis von SAP SuccessFactors und dem Zalaris PeopleHub Global Payroll Modell definiert haben, hatten beide Parteien bereits die Möglichkeit zu lernen, wie man eine kollaborative und flexible Arbeitsweise etabliert. Dies ist die Voraussetzung dafür, dass diese Ausgliederung eine Erfolgsgeschichte wird und innerhalb der nächsten 21 Monate bereit für ein Stand-Alone ist", sagt Peter Martin, Executive Vice President DACH.
"Dieser Neukunde ist ein weiterer wichtiger Meilenstein unserer Firmengeschichte. Zusätzlich zu der weltweit angesehenen Marke des Unternehmens, stärkt diese Vereinbarung auch unsere Position auf dem Markt, wenn andere große, komplexe Unternehmen die Auslagerung von Payroll- und HR-Prozessen in Betracht ziehen. Dies ist eine Fortsetzung der positiven Stimmungslage, die wir in den letzten 12 Monaten erlebt haben. Unsere vertrieblichen Anstrengungen in der DACH-Region stellen ein 10-mal größeres Potenzial dar als in den nordischen Ländern und haben gerade erst begonnen, die Ergebnisse zu erzielen, die wir uns versprechen", sagt Øyvind Reiten, Executive Vice President, Group Commercials & Sales.
"Als ich Zalaris vor fast dreiundzwanzig Jahren gründete, träumte ich davon, globale Lösungen wie diese anbieten zu können. Ich bin sehr stolz auf die Kompetenzen, die wir innerhalb des #teamZalaris aufgebaut haben. Es sind der Spirit, die Energie, die Ausdauer und die Fähigkeit des #teamZalaris, große Träume zu verwirklichen, die Verträge wie diesen zustande bringen. Große komplexe Organisationen bei der perfekten Gehaltsabrechnung und der Verwaltung ihrer Mitarbeitenden auf globaler Ebene zu unterstützen - dafür brennen wir. Mit diesem Auftrag übertreffen wir bereits jetzt unser geplantes Umsatzziel für 2023, das ein organisches Umsatzwachstum von 10 % und einen Jahresumsatz von 1 Milliarde NOK vorsieht", sagt Hans-Petter Mellerud, CEO und Gründer von Zalaris.