Die jährlich stattfindende Net-atHome-Konferenz gilt als eines der wichtigsten Events in Europa, wenn es um den Bereich der Heimautomation geht. Jedes Jahr treffen sich hier hunderte von europäischen und internationalen Entscheidungsträgern, um sich über den derzeitigen Stand sowie zukünftige Trends und Entwicklungen im Home-Control-Segment zu informieren bzw. auszutauschen. Die Net-atHome ist die einzige Veranstaltung in Europa, die das gesamte Spektrum der Heimautomation abdeckt, und in ihren Diskussionsrunden keinerlei Restriktionen hinsichtlich Technologie, Standards, Nationen, Marktsegmente etc. unterliegt.
Zensys wird auf der Net-atHome seine Z-Wave-basierenden Produkte vorstellen. Die Z-Wave-Technologie ermöglicht es den Kunden, ihre Licht- und Sicherheitssysteme sowie andere Home-Control-Produkte von jedem Punkt der Welt aus komfortabel und sicher betreiben bzw. zu überwachen. Z-Wave kommt derzeit in über 85 Wireless-Home-Control- und Automatisierungs-Produkten zum Einsatz und wird durch mehr als 125 Unternehmen, darunter Industriegiganten wie Danfoss, Intermatic, Leviton, Logitech, Monster, UEI Inc. und Wayne-Dalton, etc. unterstützt.
Im Rahmen der Konferenz wird Chris Johnson, Vice President of Business Development bei Zensys, Einblicke in die zukünftigen Trends im Wireless Home Control-Bereich geben. Weitere Inhalte seines Vortrages und der anschließenden Live-Diskussion sind: Z-Wave – die Technologie aus Sichtweise der Kunden, Kosten und Vergleich der Z-Wave-Technologie gegenüber anderen Standards. Ferner beinhaltet der Vortrag aktuelle Beispiele von führenden Unternehmen, welche die Z-Wave-Technologie bereits adaptiert haben.
„Wir sind stolz, uns an der Net-atHome als Platinum-Sponsor zu beteiligen“, erklärt Johnson. „Dieses Event gibt uns die Möglichkeit, den Markt aktiv über die Z-Wave-Technologie und über die daraus resultierten Applikationen zu informieren sowie in den direkten Dialog mit den Teilnehmern der Veranstaltung zu treten“, so Johnson weiter.