Zentrale Rolle der IT für Master-Data-Management
Viele Unternehmen horten Datenschätze, ohne um deren Wert zu wissen oder davon zu profitieren. Hier fällt der IT eine zentrale Rolle zu: Technisch stehen Lösungen zur Verfügung, die weit über die gängigen Reporting-Tools hinausgehen und mittels Echtzeitanalysen beispielsweise von Kunden- oder Social-Media-Daten neue Chancen eröffnen. Als Basis ist hierfür ein kohärentes Master-Data-Management erforderlich. Beim Thementag "Stammdatenmanagement" geht es darum, welche organisatorischen Klärungsprozesse und Regelungen notwendig sind, und welche informationstechnische Unterstützung sich bewährt hat, um zu einem zuverlässigen Stammdatenmanagement zu gelangen.
In der an das Forum angeschlossenen Ausstellung wird zetVisions an beiden Veranstaltungstagen seine Lösung "zetVisions SPoT" präsentieren. Als wesentliche Vorteile bietet sie
- mehr Data Governance - durch kontrollierte Prozesse und klare Verantwortlichkeiten;
- mehr Transparenz - durch Dokumentation von Stammdatenänderungen bei gleichzeitiger Revisionssicherheit sowie Auswertungsmöglichkeiten;
- hohe Flexibilität - durch einfache Erweiterung des Datenmodells sowie frei definierbare Prozesse (Requests) und Workflows.
Die Hamburger IT-Strategietage veranstaltet Hamburg@work in Kooperation mit CIO Magazin und Computerwoche. Weitere Informationen zur Agenda, zu Konditionen und Anmeldemöglichkeiten sind verfügbar unter: www.it-strategietage.de.
Ansprechpartnerin für Terminvereinbarungen mit zetVisions am Veranstaltungsort ist Ines Dobschat (ines.dobschat@zetvisions.com, Tel. +49 (0)6221 33938-663).