«Mit der Übernahme der OpenData Systemhaus AG haben die Ressorts Finanzen und Personal für zetVisions eine noch höhere Relevanz. Mit Cornelia Möhrlen verstärken wir den Vorstand mit einer kompetenten Führungskraft, die unser Unternehmen zudem sehr gut kennt», erklärt Marko Albrecht, Vorstandsvorsitzender der zetVisions AG.
Zu dem Kompetenzportfolio von Cornelia Möhrlen gehören des Weiteren Unternehmensanalysen, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen von Restrukturierungsprozessen. Sie hat in verschiedenen kleinen und mittelständischen sowie bei Start-up Unternehmen kaufmännische Funktionen auf Interimsbasis übernommen, auch im Rahmen von Spin-off Prozessen.
Seit 1992 war Möhrlen bei einem US-amerikanischen Konsumgüterkonzern zunächst im Marketing Controlling tätig. 1994 wurde sie zur Kaufmännischen Geschäftsführerin für eine verbundene Unternehmensgruppe ernannt und war in dieser Position gesamtverantwortlich für die Bereiche Finanzen, Controlling, Steuern, IT und Personal. 1999 wechselte sie in einen internationalen Handelskonzern nach Düsseldorf und übernahm die Bereichsleitung im internationalen Controlling. Sie war hier unter anderem neben der Entwicklung und Implementierung von Systemen und Reportingtools auch für die Integration von übernommenen Unternehmensbereichen sowie für die Bewertung von geplanten Expansionen verantwortlich.