Christian Sohn, seit 1. Januar 2022 Geschäftsführer von zetVisions, übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Sein Fokus wird auf dem starken Wachstum mittels Neukunden, sowie dem Thema Innovation liegen. Zu den von Sohn verantworteten Unternehmensbereichen gehören das Produktmanagement, die Softwareentwicklung, Marketing und Vertrieb, Consulting und Presales sowie das Transformation Office, in dem die Fäden der bereits begonnen Transformation zusammenlaufen.
„Mit Blick auf die Größe, die zetVisions erreicht hat, und auf das, was wir uns an Wachstum vorgenommen haben, ist eine Aufteilung und Fokussierung der Verantwortung in der Geschäftsleitung sinnvoll“, kommentiert Sohn. Durch die geplanten Veränderungen gebe es in allen Unternehmensbereichen zahlreiche Aufgaben, die einen strukturierten Angang fordern.
„Wir wollen Kunden – Bestandskunden wie Neukunden – einen spürbaren Mehrwert bieten. Dazu wollen wir uns als Organisation weiterentwickeln, agil sein, innovativ sein, anpassungsfähig und dabei vor allem schnell sein“, ergänzt Tischner.
zetVisions will seine Wachstumsstrategie weiter forcieren und den Kunden- und Mitarbeiterstamm kontinuierlich weiter ausbauen. Kundenseitig geht es dabei sowohl um das Beteiligungsmanagement – hier ist zetVisions europäischer Marktführer – als auch um das Stammdatenmanagement, wobei ein starker Fokus auf letzterem liegt. Ein wichtiger Baustein der Wachstumsstrategie ist zudem ein vitales Partner-Ökosystem, um die hauseigene Expertise systematisch zu erweitern.