„Erstmalig waren auch unsere Stammdatenmodelle Teil der Zertifizierung. Die Content-Modelle SAP S/4HANA-Material und SAP S/4HANA-Business Partner wurden einer Prüfung unterzogen und haben diese mit Bravour bestanden”, erläutert Franz Marschall, Deputy Head of Software Development bei zetVisions. Die Umstellung von dem bisherigen Kernprodukt „SAP ECC” auf seinen Nachfolger „SAP S/4HANA” sei nur eine Frage der Zeit. Daher sei es unabdingbar, dass neben dem Aufwand für die Migration auch ergänzende Software für das neue Release kompatibel ist. „Diese Sicherheit bieten wir unseren Kunden mit einer Zertifizierung durch SAP”, so Franz Marschall.
Die Softwareprodukte von zetVisions werden regelmäßig durch das SAP Integration and Certification Center (ICC) zertifiziert. Kunden können sich daher auf die vollständige technische Kompatibilität verlassen und so ihre Investitionen absichern.
Wichtige Prüfkriterien im aktuellen Zertifizierungsverfahren waren unter anderem: Funktionstest, Code-Review, Performance und Skalierbarkeit, Quality Assurance und Security. Weiterhin wurde die Konformität mit dem SAP Add-On Assembly Kit sowie die Installation und Deinstallation mit dem SAP Add-On Installation Tool überprüft.