Insighter markiert den Anfang der Transformation der zetVisions-Produkte hin zu Software-as-a-Service (SaaS). zetVisions Insighter ist das erste SaaS-Produkt des Unternehmens und ein bedeutender Schritt in Richtung einer schnelleren Bereitstellung von Softwarelösungen, reduzierten Kosten, erhöhter Flexibilität und Skalierbarkeit sowie einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit. Im Rahmen der Entwicklung wurde das User Interface von Insighter komplett überarbeitet und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.
„Wir haben mit Insighter ein leichtgewichtiges, leistungsstarkes, leicht konfigurierbares und benutzerfreundliches System geschaffen, ”, betont Patrick Le Jeune, Entwicklungsleiter von Insighter. „Unsere Softwarelösung deckt das gesamte Spektrum unterschiedlichster Anwendungsfälle ab, von global agierenden Unternehmen mit SAP-Infrastruktur bis hin zu kleineren infrastrukturunabhängigen Organisationen.” Durch diese Vielseitigkeit stärke zetVisions seine Position als führendes europäisches Kompetenzzentrum für das Beteiligungsmanagement weiter.
Seit der Entwicklung von Insighter im Jahr 2000 hat zetVisions kontinuierlich daran gearbeitet, die Software weiterzuentwickeln und zu verbessern. Derzeit vertraut eine Vielzahl von Kunden – unter anderem aus den Branchen Versicherung, Industrie, Energie und Handel – in Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Monaco und den Vereinigten Staaten auf Insighter.
Heute wird die Software genutzt, um den Überblick über die Beteiligungen und Vorstandsmitglieder von insgesamt 17.000 Konzernunternehmen zu behalten. Die kleinste Konfiguration wird von einem einzigen Benutzer in der Hauptverwaltung verwendet, die größte Konfiguration von mehr als 700 Personen weltweit. Die Größe der von Insighter verwalteten Gruppen reicht von weniger als 100 bis zu mehr als 2000 Beteiligungen und Niederlassungen.