- Technologieexpertise von ZF überzeugt
- ZF belegt Siegerplatz bei der Leserwahl des ETM-Verlags in der Kategorie „Nutzfahrzeuggetriebe“
- Erhöht die Sicherheit: ZF-Intarder entscheidet erneut die Kategorie „Retarder“ für sich
Die jährliche Leserwahl des ETM-Verlags gilt in der Nutzfahrzeugindustrie als zuverlässiges Indiz für das Image von Unternehmen und ihren Produkten. Wer einen oder mehrere der „ETM Awards“ gewinnen will, muss ein ebenso großes wie strenges Gremium überzeugen, nämlich die Leser der Magazine „lastauto omnibus“, „trans aktuell“ und „FERNFAHRER“. In diesem Jahr gingen in den diversen Fahrzeug- und Produktkategorien insgesamt 8.125 Stimmen ein.
Doppelter Erfolg für ZF
Den Doppelsieg verdankte ZF abermals seinen innovativen Produkten in den Kategorien „Nutzfahrzeuggetriebe“ und „Retarder.“ Mit 68,6 Prozent der Stimmen behielt der Technologiekonzern mit deutlichem Vorsprung die Oberhand in der Getriebe-Kategorie. In der Produktgruppe „Retarder“ verteidigte die verschleißfreie ZF-Dauerbremse „Intarder“ mit 63,7 Prozent aller Stimmen souverän ihren Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Andreas Moser, verantwortlich für die Division Nutzfahrzeugtechnik der ZF Friedrichshafen AG, kommentierte den Zweifach-Triumph: „Beide Auszeichnungen unterstreichen die ZF-Kompetenz, mit denen wir das Vertrauen der Fahrzeughersteller, Flottenbetreiber und Fahrer gewinnen konnten. Wir nehmen die Trophäen als Motivation und Ansporn, weiterhin innovative, effiziente und robuste Technologien für den Nutzfahrzeugmarkt zu entwickeln.“ Die Auszeichnungen nahm Andreas Moser am 23. Juli in Friedrichshafen entgegen.
Überzeugt: Getriebeexpertise von ZF
Maßgeblich an der Siegesserie von ZF bei den „ETM Awards“ beteiligt ist das automatische Getriebesystem TraXon. Ausgestattet mit zahlreichen Getriebefunktionen wie der vorausschauenden Schaltstrategie PreVision GPS bewährt sich TraXon täglich besonders in der Fernverkehrslogistik durch Leistung und Kraftstoffeffizienz.