"Lebenslanges Lernen und Weiterbildung werden immer wichtiger. Die Innovations- und Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft, unserer Demokratie und des Wirtschaftsstandorts Deutschland hängen in hohem Maße von Kompetenzen und Qualifikationen der Menschen ab", so die Initiatoren des Deutschen Weiterbildungstages unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Christian Wulff.
In der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr informieren die Mitarbeiterinnen der ZFH über das breit gefächerte Fernstudienangebot und stehen für alle individuellen Fragen zur Verfügung. Alle Interessenten sind herzlich willkommen - eine Anmeldung wird erbeten unter info@zfh.de oder telefonisch unter 0261/91538-0.
Das Spektrum der Fernstudiengänge im ZFH-Verbund umfasst mehr als 20 Angebote in wirtschaftswissenschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen. Angesprochen sind sowohl Hochschulabsolventen als auch Berufserfahrene mit einschlägiger Berufspraxis und Quereinsteiger. Die Studiengänge können in unterschiedlichen Varianten belegt werden. Als Gesamtstudium absolviert, schließen sie mit einem akkreditierten Bachelor- oder Mastertitel ab. Darüber hinaus besteht in den meisten Studiengängen die Möglichkeit ausgewählte Module zur gezielten Weiterqualifizierung zu belegen, die mit einem Hochschulzertifikat abschließen.
Zu den Highlights zählen sieben MBA-Fernstudiengänge unterschiedlicher Ausrichtung. Darüber hinaus sind Informatik, Elektrotechnik, Logistik und Facility Management Master-Fernstudiengänge, die für Wirtschaftsbereiche qualifizieren, in denen Fachkräfte gesucht sind. Das zweisemestrige Weiterbildungsfernstudium Sozialkompetenz vermittelt die in allen Branchen gefragten Soft Skills. Soziale Arbeit, Bildungs- und Sozialmanagement und Pädagogik der frühen Kindheit, Integrierte Mediation sind weitere Beispiele aus dem ZFH-Repertoire.
Lernen zu jeder Zeit und an jedem Ort ermöglicht höchste Flexibilität und stellt damit gerade für Berufstätige eine ideale Weiterbildungsmöglichkeit dar. Das Fernstudienkonzept der ZFH bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus angeleitetem Selbststudium, Informationsaustausch via Internet und Präsenzphasen. Neben klassischen Studienbriefen werden multimediale Lernsequenzen zur praktischen Anwendung über eine Lernplattform bereitgestellt. In Präsenzveranstaltungen an Wochenenden vertiefen die Fernstudierenden das selbsterworbene Wissen anwendungsbezogen und klären offene Fragen.
Näheres zum Angebot der ZFH unter Tel.: 0261/915380 oder im Internet unter: www.zfh.de